Straßenlage ab 170kmh und weiche Bremsen?

Jo ist richtig - auf Pilot Alpin 5 tut der sich auch ausgezeichnet :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wie sind bei genannten GJR denn die Abrollgeräusche und der Verbrauch?

Ich fand, dass es zum Thema passt. Eben gefunden: Drift Performance

1 „Gefällt mir“

Naja, das Fahrgefühl ändert sich mit der Fahrwerkseinstellung. Meiner war ab Werk nicht sauber eingestellt. Im meinem Fall stand auch das Lenkrad leicht schräg. Nach Achsvermessung und Einstellung liegt er deutlich besser und natürlich steht das Lenkrad auch gerade.
Ich werde aber wohl mit meinem auch nochmal zu einem Spezialisten fahren. Ich hatte meine früheren Fahrzeuge bei Wolfgang Weber einstellen lassen. Das Fahrgefühl war danach ein völlig anderes.

Bei den Bremsen sieht es etwas anders aus. Der P7 bremst ja nicht immer direkt, wenn man auf die Bremse tritt. Er rekuperiert erstmal ohne die Bremsen direkt zu nutzen. Und ich finde, der Übergang ist nicht sonderlich gut abgestimmt. Man merkt, das er unterschiedlich zupackt, wenn man richtig bremst oder wenn er nur rekuperiert.
Witzigerweise, wenn man die Bremsen mal richtig frei gebremst hat (Leerrlauf und dann runter bremsen, damit nutzt er wirklich die Bremse), dann passt die Abstimmung erstmal wieder. Mit der Zeit passt es dann wieder nicht mehr.

Thema Lenkung ist ein eigenes Kapitel. Auf Komfort finde ich fährt er sich unmöglich. Die Lenkung ist viel zu leichtgängig. Auf Sport ist sie gerade akzeptabel. Aber zielgenau ist anders. Für mich dürfte sie noch deutlich straffer sein als auf Sport.
Was mich aber kolossal nervt, das sie sich nach ein paar Eingriffen des Notfall-Spurassistenten immer wieder auf Komfort zurück setzt. Man muss dann manuell wieder auf Sport stellen.
Das ist offenbar ein Serienfehler, denn es hatte bisher jeder P7, den ich gefahren bin.

Ich habe auch ein P7 aber sehe das alles nicht so kritisch. Es liegt gut in Kurven und die Lenkung ist eben nicht aus einem F1 Wagen.

Das letzte Thema ist bei meinem P7 weg, nachdem ich 5.8 bekam.

bei mir war es weg, wenn ich auf Standard war - nachdem @Der_Don und @DerMartin mich genötigt haben, das auf Sport Lenkung zu testen, ist das Problem wieder da :sweat_smile: Danke dafür an der Stelle

Gern geschehen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke die Sport Einstellung für die Lenkung ist nix für nen kleinen Assistenten. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Brembos krass. Beißen richtig fest. Kein Druckpunkt…. Nix oder Anker :rofl::rofl::rofl:

Also die Lenkung ist beim P7 alles andere als gut.
Wie Ihr schon schon geschrieben habt, ist sie zu leichtgängig, es besteht die Möglichkeit leicht das Lenkrad zu „verreißen“.
Ich muss bei meinem ständig die Richtung korrigieren und er läuft leicht nach links.
Ich werde das demnächst mit der Xpengwerkstatt besprechen und eine Spureinstellung veranlassen.

Es macht zwar Spass im Stadtverkehr eine „leichte“ Lenkung zu haben, aber auf der Autobahn sieht das ganz anders aus.
Die Einstellungen sind leider nicht so weit abgestuft, dass man es wirklich einen großen Unterschied spürt.

Ich würde die Fahrwerkseinstellungen überprüfen lassen! Unserer läuft wie auf Schienen!
Und exakt geradeaus.

1 „Gefällt mir“

Was @Heinzdiespeiche schon sagte - und das hier :right_arrow_curving_up: kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Komfort fühlt sich an wie die Citylenkung bei Fiat früher, Sport ist deutlich schwergängiger (und für mich die einzige brauchbare Stufe). Wer da keinen Unterschied merkt… da wär nach meiner Auffassung was kaputt.

Nochmals, für mich passt es. Ich fahre mit Standard und Lenkung Standard. Und da ich nicht täglich auf der Rennstrecke bin und der P7 auch kein 911er ist, passt es für mich.

Die modernen Autos haben fast alle eher indirekte Lenkung.

Dermartin
Werde ich mal nachprüfen lassen Danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Also ich kann bestätigen, dass ich de facto einen Unterschied spüre. Auf der Autobahn ins m.M.n. "Sport "optimal. in der City das leichtgängige „Komfort“ aber auch angenehm zu nutzen. Sind „Welten“ was den Unterschied bestrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass die Lenkung auch direkter wird, wenn schneller gefahren wird?

Das Lenkverhalten ist egal bei welchem Setting immer Geschwindigkeitsabhängig

1 „Gefällt mir“

Das es für Dich passt ist ja gut. Aber das muss halt nicht jeder so empfinden.
Das moderne Autos alle eine indirekte Lenkung haben, kann ich nicht bestätigen. Der Mazda 6, den ich vor dem P7 hatte, hatte eine weitaus direktere Lenkung. Auch unser neuer Renault Espace fährt sich weitaus direkter, obwohl ein Espace ja eigentlich jeder Sportlichkeit unverdächtig ist.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum den P7 irgendwie schlecht zu machen. Die Lenkung ist ein Kritikpunkt. Aber das macht nicht gleich das Auto schlecht. Er hat viele andere Vorzüge, sonst hätte ich ihn nicht genommen. Jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen.

2 „Gefällt mir“

Genau, und man lernt mit allem leben. Ich liebe den P7 mittlerweile. Eine sehr gute Gesamtpackung.

Menschen die mitfahren meinen, dass das Auto 80k oder so kostet :rofl::wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nichts an der Lenkung auszusetzen, echt nicht. Ganz im Gegenteil, so wie sie ist, gefällt es mir gut. Der P7 ist ja eine sportlich, abgestimmte Limousine, kein echter Sportwagen. I love it :grinning_face_with_smiling_eyes: Liegt bestimmt an meinem betagtem Alter :joy: