Hi, ich habe den neuen G9 seit zwei Wochen und bin zum zweiten Mal damit in Österreich. Ab der Grenze verabschieden sich alle Streaming Apps und der Händler konnte das bisher nicht lösen. Kleiner und großer Reset haben auch nichts geholfen. Hattet ihr das Problem schon mal? Konntet ihr es lösen?
Hatte ich mit meinem P7 nicht, Österreich, Italien, Niederlande, alles prima.
Weißt du, ob dein G9 bereits ein neues T-Modul hat?
Habe mit dem G9 vFL und neuem T-Modul beim Grenzübertritt (Niederlande) kurz einen Aussetzer gehabt. Es wurde auch keine Karte im Navi geladen, aber nach ca. 10 km war alles wieder da und Streaming hat auch funktioniert.
Das klingt nach Providerwechsel bei Grenzübertritt und wäre normal.
Offenbar stellt sich bei @vanfrenzy aber kein Roamingprovider ein!
Vielleicht such eine Hong-Kong-Sim die nicht roamt? Nur so‘n Gedanke.
Es ist ein bisschen schräg. Ich habe mein Telefon komplett entkoppelt (WLAN, Bluetooth). Die downloadbaren Apps (Musik, Karaoke) hat er im Roaming Modus geladen. Eine Anmeldung, zum Beispiel bei Spotify, ist dann aber nicht mehr möglich. Nach dem Reset stehen mir hier auch die ganzen TV Streaming Dienste jetzt plötzlich nicht mal mehr zum Download zur Verfügung.
Das mit der Hongkong SIM spreche ich am Montag mal beim Händler an @DerMartin Der ist vom Grill in Ebersberg.
Kannst Du selbst testen: wieistmeineip.de im Fahrzeugbrowser öffnen.
Auch im Browser zieht er keine Daten. Wenn ich mit meinem Telefon einen Hotspot aufmache, geht’s. Aber bekomme ich dann nicht die falsche IP ausgelesen @DerMartin ?
Ja das bringt Dich nicht weiter. Ich dachte, Du hast nur im Ausland keine Daten?
Korrekt. Bin aktuell in Österreich.
Ah. Ja gut. Dann muss der Selbsttest bis zur Rückkehr warten.
Alles klar. Ich probiere es dann heute Abend und melde mich noch mal. Vielen herzlichen Dank schon mal für die Hilfe hier.
Erst einmal herzlichen Willkommen hier im weltbesten Forum ![]()
Ich wohne in der Nähe von Polen und bin deshalb öfter einmal dort.
Ein paar Kilometer hinter der Grenze funktioniert Tunel dann wieder super.
Auch YouTube wie man sieht…![]()
Ich denke, die sim passt. Ich weiß aber nicht, warum ich das denke
liegt an der DE Flagge. @DerMartin
Ja das ist in Ordnung - dann war es das nicht. Dann habe ich aber leider auch überhaupt gar keine Idee, was da los ist. ![]()
Ggf. ist bei der SIM kein Roaming aktiviert?
@Viddek darauf habe ich auch getippt. Bisher scheint man beim Händler aber noch keine Idee dafür zu haben, wie man das ändert.
@DerMartin danke dir auf jeden Fall