Streaming funktioniert nicht im Ausland

Aber irgendwas muss da ja durchgehen, sonst würde die Seite nicht geladen werden.
Werbung sieht man da ja auch.

Also soweit ich mit meinen IP und sim Kenntnissen komme, kann es trotzdem eine sim aus china / Hongkong sein, welche nur für Deutschland als Auslieferland freigegeben ist. Und wer es z.b. bei urlaubspaketen bei seinem Provider kennt, kann man separat länder dazu buchen. Diese gehen dann aber die Nachbarn nicht. Beispiel USA/Kanada.

Die IP Adresse sagt ja nur, welche “öffentliche” IP Adresse dein Endgerät hat. Eine echte öffentliche Adresse hast du aber sowieso nicht, da jeder Anbieter aufgrund der begrenzen Adresse CGNAT nutzt, also viele Leute die selbe öffentliche Adresse haben.

Die Flagge sagt außerdem nur aus, wo sich diese eine ip adresse befindet und ins öffentliche internet einspeißt. Hat also nichts mit der Herkunft deiner SIM zu tun.

Ich weiß das hilft leider nicht, aber konnte das so einfach nicht stehen lasse :smile:

1 „Gefällt mir“

Er war ja zurück und nicht mehr in Österreich

Wunderbar, aber ich empfehle, Dich mal in die Thematik einzulesen, damit Du weißt, was gemeint war.

Die ganz kurze Zusammenfassung: es gibt aktuell scheinbar ein Problem mit nicht funktionierender Telekommunikation, zurückzuführen auf eine Teile-tausch-Aktion. Die problematischen Bauteile identifizieren sich bei dem beschriebenen Test immer mit einer IP aus Hong Kong.

Woher die Simkarte jetzt genau kommt und so weiter, ist hier also vollkommen belanglos. Es ging lediglich darum, ein potenziell problematisches Bauteil zu identifizieren.

Ja gut, wäre trotzdem hilfreich, das auch nochmal in AT zu probieren.
Vielleicht ist ja Empfang vorhanden, nur so bescheiden, dass das System in Timeouts läuft.

1 „Gefällt mir“

Nee das schreibt der Threadersteller doch - da geht gar nichts, wenn er keinen Handyhotspot anschließt:

1 „Gefällt mir“

Gut, nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen. Na, da habe ich ja etwas angerichtet :slight_smile: Den Gedanken mit dem Time out finde ich in der Tat ganz spannend. Wie ich oben mal geschrieben habe, hat der Downloads der Apps nach dem „großen“ Reset in AT auch ohne Hotspot oder WLAN Anbindung funktioniert. Alles weitere dann aber eben nicht. Bei den Streaming Apps kann ich mir gut vorstellen, dass die vorher so einen Check machen, ob genug Daten durchkommen. Allerdings haben die schon beim Aufruf der Anmeldemaske zugemacht. Auch der Browser hat nicht funktioniert. Das ist alles irgendwie wirklich weird. Ich muss zum Händler und checken, für was diese Simkarte freigeschaltet ist. Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Schlimm! Diskussionen - in einem Forum!! Um Hilfe!!!

Mach das mal, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese eSims händisch konfiguriert werden.

1 „Gefällt mir“

Grad fällt mir Folgendes ein: Nachdem ich von Deutschland die Grenze nach Österreich überquert hatte, hat das Fahrzeug keine Grafiken für Sender mehr angezeigt - weder FM noch DAB. Kann es sein, dass XPeng mit dem entsprechenden Serviceprovider in A die Verträge noch nicht unterzeichnet hat? Das interne WLAN hat problemlos funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Es bedarf in der EU keine vertraglichen Reglungen. Roaming Pflicht gratis ist gesetzlich vorgeschrieben.

Aber das müsste ja schon mal irgendjemandem aufgefallen sein. Lt Händler steckt da eine Telekom China Karte drin, die funktionieren sollte. Tut sie aber nicht. Ein Techniker hat mir ota ein Update draufgespielt. Hat nix geholfen… Morgen gibts nochmal ein Update.

1 „Gefällt mir“

Habe ich hier nicht schonmal gelesen das es eine französische SIM Karte sein soll in unseren Autos? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Streaming, Internet etc. haben bei mir in Österreich auch einwandfrei funktioniert. Allerdings wurden Sendernamen und Sendergrafiken nicht gezogen, auf den Symbolen steht nur die Frequenz. Diese Informationen werden von XPeng bei einem externen Serviceprovider eingekauft - zumindest in Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und England.