Servus, bei mir haben sie (nach Rücksprache mit einem veritablen XPENG Techniker) dann ein forciertes OTA draufgespielt und danach hat alles funktioniert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Sollte dich also hoffentlich nicht mehr betreffen. Ansonsten kurze Antwort, dann schließen wir uns persönlich kurz und ich berichte dir von meinen „Leidensweg“ - und vor allem der Lösung. Hat aber alles in allem schon insgesamt drei Monate gedauert.
Okay, und ich bin offensichtlich auch noch zu blöd, an der richtigen Stelle zu antworten. Aber: Bei meinem Auto funktioniert wieder alles. Viele Grüße
Schön zu hören. Magst Du noch kurz teilen, was genau das Problem war? Oder wurde das nicht weiter besprochen?
Das müsste eigentlich alles oben stehen. Ich habe diesen Sub aufgemacht.
Nein ich meine ob es von der Werkstatt eine Aussage dazu gab. Nicht die Symptome. ![]()
Nein. Keine Aussage. Es gab die Aussage, dass ein XPENG Techniker bei denen im Haus sei. Irgendwann hat das Auto dann einen ungefragten OTA gemacht und danach hat alles funktioniert. Ohne jetzt irgendwie beleidigend wirken zu wollen, aber was da passiert ist, wusste nur der Techniker. Vielleicht.
Ach so, ich habe relativ klar artikuliert, dass ich das Auto zurückgeben werde, weil ein entscheidender Grund das Entertainment System war. Ich kam vom Tesla und mochte das einfach. Vielleicht hat das gefruchtet.
Schade. Wäre für andere mit ähnlichen Problemen im Zweifel hilfreich gewesen.
Ja, tut mir auch leid. Es gab keine für mich feststellbare Diagnose bzw. Therapie. Irgendwann einfach OTA und dann MAGIC: alles gut.
Wobei ich sagen muss, dass die wirklich alles versucht haben im Autohaus. Sie wussten es einfach nicht. Das kleinste Problem war am Schluss, dass Disney+ keinen Sound hatte, das war aber wohl ein bekannter Bug und wurde dann ebenfalls gefixed.

Also ich bekam die Genehmigung von XPENG das Fahrzeug in D zu kaufen.
Danke dir für dein Angebot mich melden zu dürfen.
![]()