Tach auch, ich bin die Neue aus Essen

Hey… hey Du! Möchtest Du… ein E kaufen??

2 „Gefällt mir“

Danke, ausgebessert.

Ich war 100% sicher Andrea geschrieben zu haben…war wohl wieder mal die Autokorrektur, sorry.

3 „Gefällt mir“

Die Technik hat uns voll im Griff :grin:

Schön, dass hier so langsam die Frauenquote zunimmt. :+1:
Und dann auch noch eine witzige Art, wie man zum Autokauf gekommen ist, kenne ich so gar nicht. :laughing:

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis.
Wenn Du dem Verkäufer sagst, was Du denkst, dann sagt der Dir seine Gedanken, die voll und ganz zu Deinen Gedanken passen. Das ist dann quasi ein Gedankenspiel.
It’s Magic. :rofl:

Spaß beiseite.
Es freut mich zu lesen, dass mit Dir ein anderer Wind im Forum weht.
Und ob nun ein G6 oder ein L03 zu Dir passt, liegt einfach an Deinem Geschmack und Geldbeutel.
Zu Letzteres lässt sich da oftmals keiner reinreden.

Ich bin sicher, Du triffst die richtige Kaufentscheidung.
Mit dem Beitritt hier im Forum hast Du ja auch eine richtige Entscheidung getroffen.

Weiterhin viel Spaß beim Autokauf und gerne mehr von Deinen Beiträgen hier. :wink:

2 „Gefällt mir“

It‘s like KI​:rofl:

Herzlich willkommen, Andrea!

Herzlich willkommen!

Als ehemaliger Doatmunder hab` ich mich bei Deiner Vorstellung gleich ´n bissken zu Hause gefühlt. (Obwohl ich das ländliche Leben am Rande des Güllegürtels auch genieße)

Ich vermisse hier nur die offene, zugewandte Art aus´m Pütt etwas. Deshalb freue ich mich schon auf weitere Beiträge mit dem „Herzen auf der Zunge“ von Dir

königsblaue Grüße :grin: :light_blue_heart: :white_heart:

Herje :slight_smile: ich fühl mich hier richtig gebauchpinselt
Danke schön *erröt
Also… ich bin Bestatterin und hab n kleinen Wollladen, theoretisch beherrsche ich doch all den Verkaufenlaberkram. Ich selbst fahre genau die andere Schiene, überlegt ein Kunde wegen irgendwas und ich denke, er braucht es nicht, dann sag ich ihm das. Meist mit nem Scherz: ich bin jetzt geschäftsschädigend… aber die Menschen kommen immer wieder. Ich bin für sie vertrauenswürdig.
Jetzt sind Autoverkäufer und Versicherungswillies natürlich ne ganz eigene Spezies.
Aber ich rieche Laberköppe 10 Meilen gegen den Wind und habe bei denen noch nie ein Auto gekauft. Jeder will Geld verdienen, keine Frage, und gute Arbeit muss auch honoriert werden… aber huschhusch, schlampig, schleimig und unzuverlässig bezahl ich halt nicht.

Und wirke ich, als geh ich artig brav und fromm ins Autohaus, erzähle alles und höre mir dann Wiederkäuen an? ^^ In diesem Fall frag ich nach Mona, der muss doch anfangs gar nicht wissen, dass ich den G6 mag :slight_smile:
„Ich finde den und den ganz interessant, wo hat der denn seine Schwächen“ stammte zb mal von mir… Die meisten sagen dann entweder, dass er keine hat oder übergehen das und fangen von den Stärken an. Ich lasse sie aussprechen und entscheide dann ob ich denjenigen sympathisch finde oder nicht. Wenn nicht, bedanke ich mich höflich, gehe und lasse sie ihr Ding machen. Wenn doch, dann grins ich die an und sag: Und jetzt in offen und ehrlich? Oder auch grinsend: Beantworten Sie auch meine Frage? Also wirklich freundlich.
Gute Verkäufer (also wirklich gute) lachen, wenn sie jemand durchschaut und sind dann ehrlicher. Aber ich signalisiere wahrscheinlich auch mit jeder Faser: die eine oder andere Schwäche ist nicht kaufentscheidend, kaufentscheidend ist, ob ich vertrauen habe.
Ich rede zb auch ganz offen darüber, dass ich nur bei Menschen kaufe, die ich mag. Das gilt für meine Vertreter für meine Ware, das gilt für Autofritzen, das gilt für den Rewe umme Ecke, wenn da zwei drei nölige sind, dann geh ich da nicht mehr hin, ich hab sogar im Mediamarkt meine 2 Spezies, die die weltbesten Verkäufer sind, der eine arbeitet seit 27, der andere seit 25 Jahren da und haben mir noch nie was aufgequatscht, im Gegenteil. Sogar sparend beraten.
Aber ich werde natürlich berichten, wie es läuft.
Meine Mail von gestern hat er schon mal nicht beantwortet *schmunzel Aber er könnte ja heut auch frei haben oder viel zu tun haben #firstbreadcrump

2 „Gefällt mir“

KI ist grad gar nicht sooo verkehrt und ein gutes Stichwort… :rofl:
Ich habe ein Leasingangebot gefunden, dass einen Leasingfaktor von 0,9 hat. Liegt aber weit weg, also rechnet mir die KI aus, bis zu welchem Faktor es sich lohnt, lokal zu bleiben… Dann rechnet man noch 0,1-0,2 Lokalvertrauensbonus drauf und weiß, wo man im Autohaus landen muss :heart:

Eben noch sympathisch und dann kommt DIESE Farbe… Naja, keiner ist perfekt.

Heja BVB!

1 „Gefällt mir“

Das Fußballforum findet Ihr unter https://fanforum-deutschland.de/

1 „Gefällt mir“

Hiermit bist du Mitarbeiter des Monats!

Herzlich Willkommen @Heyitsme

Habe schon gesehen, dass eine Vorstellung hier ausartet und wollte mir direkt als Admin die Zeit mal nehmen.

Auf jeden Fall bist du schon mal auf der richtigen Spur. Der G6 ist ein wahnsinnig tolles Fahrzeug, der L03 hat mich aber auch ziemlich umgehauen, hat dazu nochmal bessere Chips verbaut und auch ein HUD. Aber gefahren ist den hier natürlich noch keiner.

Wenn du ohnehin least, könnte der G6 schon die richtige Lösung für dich erstmal sein. Aber lese dich weiter rein, denke mit dem L03 wird es auch noch paar Monate dauern. Aber nur eine Mutmaßung.

2 „Gefällt mir“

Hahaha und das ganz ohne Foto :rofl:

Ich muss mich hier noch ein bisschen an die Strukturen gewöhnen, (war sonst mit meinen Autos mehr in der klassischen Forumsstruktur unterwegs) aber ich fummel mich schon durch.

Was ich nicht gefunden hab ist
-die Usermap… Musstet ihr die löschen (hatte da Problem in meiner FB-Gruppe)? Oder bin ich einfach nur blind?

• eine Plauderecke / Sofalounch für faxen nebenbei
  • Und gibt’s bei den Xpengern auch Treffen, so wie bei den Minis oder sind wir hier einfach schnöde Autofahrer :innocent:
  • und einen: welche Wallbox habt ihr (ich hab was einzelnes gefunden von wegen Ziegel und so, aber keinen richtigen Post)
    Magst Du mir da weiter helfen?

Edit: Plauderecke gefunden :slight_smile:

https://xpeng-fahrer.de/locations/users_map

Gibt es auch. Die Anmeldung für München übernächste Woche ist leider geschlossen seit gestern. Aber das nächste Treffen kommt.

Go-E ist häufig empfohlen. Habe ich auch in Verbindung mit PV Überschussladen. Da gibt es verschiedene Varianten. Kommt drauf an, was du brauchst. Ggf hast daheim ja auch nur eine Starkstromdose. Dann ist die ideal. (Muss aber die richtige Variante sein)

1 „Gefällt mir“

Es gibt Treffen, und was für welche :grin:

Zum Beispiel heute in der Pfalz:

Treffen am Fass

1 „Gefällt mir“

@DerMartin tztztztz

Du kennst Dich nicht aus…
warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :wink:

Ich muss da mal n Stromwillie kommen lassen…
Mein Laden (gemietet) lieg im EG. Hinten ein Hof.
Ich kann quasi unterm Fenster parken. Sicherungskasten wäre ca 6 Meter weg, ne Normsteckdose 1m vom Fenster, Zähler + Hauptleitungen im Keller, ca 10m.
Da das ganze n Firmenfahrzeug ist und Firmenstrom ja dann der richtige wäre, gehts halt um Wallbox und dann evtl auch um Stromtarife… Ich glaub, ich mach dazu die Tage besser mal n eigenen Post.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Dir auch empfehlen, erst mal jemand mit 'm Kurzen in der Hose zum Begutachten einladen.
Wenn dem sein Ergebnis auf Deine bezahlbare Zustimmung trifft, kannste als zweiten Schritt Dich um 'ne passende Mauerkiste kümmern.
Dafür gibt’s jede Menge Unterstützung hier im Forum.

2 „Gefällt mir“

Lies den Post mal. Also bis zum Ende.