Temperaturanzeige

Hat jemand auch Probleme mit der Temperaturanzeige für die Außentemperatur?

Haben hier gerade 29 Grad und das Auto zeigt 12 Grad ein. Daher kommt aus meiner Sicht auch kaum kalte Luft aus der Lüftung.

Hatte ich die Tage schon mal. Nach erst 12 Minuten kam dann ein realistischer Wert.

2 „Gefällt mir“

Vllt sitzt der Fühler zu nah in Nähe zur Wärmepumpe o.ä..

Und schon wieder. Hat niemand das Problem?

Scheint ein Einzelfall zu sein, wenn hier niemand davon berichtet. Habe dem Support mal geschrieben.

da du anscheinend der Einzige bist riecht es ja nach Hardwareproblem. Die Frage ist dann nur “wo greift er 5 Grad ab?”.

Ich drück die Daumen das man es schnell in Ordnung bringt. Wirst uns ja auf dem Laufenden halten.

Das war jedenfalls am Morgen der Tiefpunkt laut meiner Wetterstation. Nach 10 Minuten ging er auf 12 Grad hoch, nach 15 Minuten auf 17 Grad und dann nach 20 Minuten war er dann bei der realistischen Außentemperatur. Aber zuvor heizt er halt dann ohne Ende, denke Algorithmus-bedingt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehofft, TIM kann helfen :face_exhaling:

Vielen Dank für Ihre Anfrage zur fehlerhaften Temperaturregulierung Ihrer Klimaanlage.

Wir vom Kundenservice haben leider grundsätzlich keinen Fernzugang zu den technischen Systemen Ihres Fahrzeuges. Wir bitten Sie deshalb, direkt einen Termin mit Ihrer XPENG Servicewerkstatt unter www.xpeng.com/de/find-us zu vereinbaren. Diese können das Problem analysieren und die erforderlichen Maßnahmen zur Reparatur einleiten.

Toi toi toi, dass das schnell zu fixen ist.

Ich dachte das geht jetzt endlich mit “Remote Maintenance”…

Frag den guten Tim doch Mal, wofür dann dieses Settibg ist?!

Ja antworte ich mal

1 „Gefällt mir“

Damit die Techniker Remote-Zugriff auf das Fahrzeug haben. Der Tim ist aber Kunden-Service, nicht Techniker.

Schon klar! Aber wenn @Viddek ein Problem meldet, finde ich, sollte der Support (also TIM) ein “Ticket anlegen” und ein “Xpeng Techniker” via externen Zugriff die Protokolle des Fahrzeuges sichten etc. Wird kein klarer Fehler gefunden, klar - dann in die Werkstatt. Aber was weiß ich schon was der Externe Zugriff alles an Infos für Techniker freigibt….:tired_face:

Es macht doch keinen Sinn zur Werkstatt zu fahren, damit ein Ticket “vom Händler bei Xpeng” erstellt wird und dann der ganze Ablauf des Fernzugriffs stattfindet….

Aber so wird es wohl sein, da ansonsten von “uns Usern” zu viel Tickets erstellt würden…da sind dann halt die Werkstätten führend.

3 „Gefällt mir“

Seit dem Update:

1 „Gefällt mir“

Bei mir im G9 wird die Temperatur korrekt angezeigt.

Hat die gemessene Außentemperatur eigentlich nur Info-Charakter für den Fahrer? Dann wäre es ja ein nerviger aber kein dramatischer Fehler.

Oder hat die Temperatur auch Auswirkungen auf Abläufe im Fahrzeug, z.B. Vorkonditionierung des Akkus, Anpassung der Klimanalage, Intensität der Sitzheizung usw.?

sollte Einfluss haben. Die XCombos können diese ja auch abfragen (Exterior Temperature)

Hat Einfluss. Wurde gestern Mittag von der Lüftung gegrillt.

Einmal die Temperatur für den Innenraum iin der App ändern, die Klima geht an, kurz warten, Klima ausschalten und Temperatur wird angezeigt.

Hab das Problem ja auch. Manchmal, wenn ich die App geschlossen habe, ganz kurz warte und dann wieder öffne, kommt die korrekte Temperatur auch ohne Temperatur-Verstellung.

2 „Gefällt mir“

Aber hat das auch Einfluss auf die Temperatur, die im Fahrzeug für die Außentemperatur angezeigt wird?

Same here, P7! Nach kurzem Umparken zeigt er jetzt die richtige Temperatur an. Aber für Vorkühlen/Vorheizen ist das natürlich Mist.

Edit: Jetzt den Workaround vom Don gelesen. Damit wird´s gehen, aber sollte dennoch gefixt werden.