Das Werk wurde verkauft.
Ich frage mich grundsätzlich, wie es dann bei Tesla weitergeht. Was ist, wenn sie irgendwann gar keine Autos mehr bauen und dann sämtliches aus der Mobilität verschwindet?
Und was ist eigentlich mit denen, die per Ref-Link so viele empfohlen haben, dass sie einen Roadster kriegen sollten? Gab es das nicht mal? ![]()
Ja, das gab es mal. Und bald ist das 10 Jahre her. Und die Leute haben weiterhin gar nichts. Geschweige denn die, die da echtes Geld für angezahlt haben.
Hat Björn Nyland nicht sogar mal erzählt, dass er über die Ref Links Anrechte auf sogar 2 Roadster hat und schon ewig drauf wartet damit er sie verkaufen kann
![]()
Ove Kröger hat auch Anrecht auf mindestens zwei.
Man beachte den Abschnitt zum Roadster…
Riecht eher nach gestreutem Gerücht
edit by Mod
Also, der ist sooo gut, dass wir sogar zwei Modelle einstellen, um ihn jetzt herzustellen
![]()
und dann…
Bin gespannt, wie sich das hohe Gewicht auf die Fahrwerke vom G6 und G9 auswirken werden
Ein BMW M5 wiegt mittlerweile über 2.5 Tonnen….. Überall Übergewichtige ![]()
Wiegt der das leer? ![]()
Tesla nicht mal mehr in den Top 10 EU bei den dayli updates Ländern 01/26
BZ4X Platz 1
ob das alles so stimmt ?
Electric Vehicle registrations in Europe: 15 countries, majority of BEV market
Noch sind bei eu-evs.com die Januar-Daten für die täglich aktualisierten Zahlen nicht ganz vollständig. Aber ja, der Bz4X ist unter den 6 Ländern das Spitzenmodell, wird es aber sicher nicht lange bleiben. Toyota ist am Anfang eines Jahres in einigen Ländern stark.
Verstehe wer will, komische Büchse der Bz4X
Der Platz kommt vom dänischen BEV-Markt. Dort hat Toyota im Januar 1.348 Bz4X zulassen können.
finde ich auch,…und anscheinend sind die Japaner hinsichtlich BEV nicht sonderlich Konsequent bei der Umstellung ihrer Automobilindustrie.
In den letzten 15 Jahren konnte ich ein paar freundschaftliche Kontakte zu ein paar Menschen aus diesem hochinteressanten Land aufbauen (inkl. häuslicher Einladungungen, Freizeitaktivitäten und Schnapsgelage): Da fiel mir schon auf das Japan und Deutschland mehr gleich ticken als ich mir je vostellen konnte. Ganz anders als in China. Für mich eine sehr interessante Erfahrung wie man so weit voneinander enfternt lebt aber viele Dinge teilt. Grad beim Humor fand ich das sehr überraschend.
Dehalb wundert es mich nicht das die eher „VW“ als „Xpeng“ sind.