Den Vorwurf, dass hier Betrugsversuche gepostet werden, verbitte ich mir.
Meinte Spam nicht Scam verbessert.
Danke. Dann jetzt einen auf den Deckel dafür, die Sichtweise anderer als Spam zu bezeichnen.
Ich werde für meine Sichtweise ständig angegriffen und dann wundert man sich das ich da net Schlucke? Neutraler was zu sehen wäre mal was.
Autos nüchtern sind nicht mehr Up To Date im ganzen . Nur sehe ich Tesla nicht mehr als reinen Autohersteller. Dieser ständige Kleinkrieg für oder gegen Tesla nervt hier schon ziemlich. Führt eh zu nichts.
Ich möchte nur einmal noch dazu erwähnen dass sich einige User hier zu sehr auf das Thema „klassischer Fahrzeugverkauf“ von Tesla konzentrieren. Das ist aber schon längst nicht mehr primäres Ziel. Es ist ein notwendiges Thema das Geld in die Kassen spülen muss.
Aber die Gelder fließen seit Jahren in die Entwicklung von FSD, auch davon kann man halten was man will, aber es ist nunmal so. Es verschlingt Milliarden, kostet enorme Rechenleistung die wiederrum auch etliches kostet. Zudem fokussiert man sich auf diesen komischen Roboter und Robotaxis. Das ist grade im hiesigen, völlig (über)regulierten Europa soweit weg, dass es uns albern vorkommt, aber ich glaube in Texas sieht man das grade etwas anders. Denn da wird es grade zur Realität.
Das Unternehmen stellt mal eben nebenbei eine Lithium Raffinerie auf die Beine die es den USA ermöglicht die notwendigen Rohstoffe für Zellfertigung zu einem guten Teil selbst zu erfüllen. Auch hier mal die spitze Nebenbemerkung… warum tun das VW , Mercedes oder BMW nicht? Oder warum tun sie es nicht mal zusammen?
Das Unternehmen spielt nebenbei auch ganz massiv im Bereich Batterie-Storage mit. Sie sind, weil es unter dem schreienden Clickbait-Radar der Presse aufgrund sinkender Fahrzeugverkäufe gänzlich untergeht mal eben zu einem oder sogar DEM Größten Anbieter von Zell-Megapacks zur Netzstabilisierung angewachsen. Sie haben auch eines der größten Ladenetze in Europa und weltweit betrachtet vermutlich sogar das größte Ladenetz.
Parallel fährt grade eine „Made-In-USA“ Photovoltaik Fertigung hoch mit eigenen Zellen.
Ich möchte damit nur sagen, hört mal auf euch auf diese Auto-Nummer zu versteifen. Das Universum dieser Firma wird zunehmend größer, einige Bereiche überlappen sich auch. Und das, während bei uns die gesamte PV-Industrie vergrault wurde, wir mit wirklichem FSD von keinem der hiesigen Hersteller auch nur im Ansatz etwas sehen, was als Konkurrenz bitter notwendig wäre, wir schaffen es ja nicht einmal eine eigene Zellfertigung von den Erzen ausgehend auf die Beine zu stellen. Und da rede ich nicht mal von einem einzelnen Hersteller sondern europaweit in Massenproduktion.
So und jetzt bin ich wieder raus
Nein, was kritisiert wird, ist dass Du zum teil vollkommen undifferenziert Sachen bejubelst, die nun mal nicht nur zum jubeln sind.
Nein, Verwunderung besteht über die scheinbare Ausblendung von eben existenten negativen Argumenten.
Eigentlich führt hier niemand einen Kleinkrieg außer… nun ja… Dir - da Du unermüdlich versuchst, wie Don Quijote gegen die Windmühlen anreitend Leute zu Deiner Sicht zu bekehren und regelmäßig Schwierigkeiten hast, den dadurch natürlich entstehenden (und manchmal definitiv nicht sachgerecht vorgetragenen!) Gegenwind auszuhalten. Ich und sicher viele Andere hier fragen sich allmählich, was die Erwartungshaltung ist. Glaubst Du, auch nur einer wird auf einmal sagen „och ja, Mensch, so schlimm ist der Allmachtsfantasie-Ketaminnazi ja gar nicht“ (bewusst überspitzt!)?
Oder anders gesagt: wenn Dir auf einer Straße auf Deiner Spur permanent Autos wild hupend entgegenkommen und ausweichen, dann sind nicht die alle die Geisterfahrer.
Du bist jederzeit wieder willkommen - aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Xpeng-Thema?
na hoffentlich….erst gehste den Leuten im PV-Forum aufn Sack, gibts da Gegenwind dann hier und nun schaun wir mal ob die “drüben” wieder dran sind… es langweilt echt
Schön das du auf alle anderen Themen nicht eingehst. Es ist hier ein Tesla Thread da geht es um Tesla. Deswegen kein Xpeng Thema
Ansonsten warte ich auf meine Probefahrt im April vom P7+.
Bestes Beispiel Tesla bringt unentgeltlich Grok. Sowas kann nicht negativ sein. Umsonst = positiv.
Ich akzeptiere andere Meinungen ist die Frage ob ihr es auch tut.
Das ist korrekt, da ich keinen Bedarf hatte, sie zu diskutieren - zumal Du ja auch angekündigt hattest „raus“ zu sein.
Auch das ist korrekt, aber abseits von Tesla-Themen habe ich zumindest bisher arg wenig von Dir wahrgenommen. Und wir sind hier eigentlich kein Tesla-Forum. Das gibt es anderswo. Dieser Thread existiert eigentlich nur als Blick über den Tellerrand und nicht als eine der Hauptbeschäftigungen des Moderatorenteams.
Nichts, was nichts kostet, ist kostenlos. Und die große Menge an negativer Berichterstattung über diese KI wird Dir sicher nicht entgangen sein. Daher dürfte es eigentlich nicht verwundern, wenn es eben doch nicht positiv gesehen wird.
Das Thema hatten wir bereits: Akzeptanz ≠ Zustimmungspflicht.
Es gibt ne Ignore Funktion wenn einem eine Meinung nicht passt. Im PV Forum belustige ich mich nur daran über die China Phobie und gruden Sichtweisen über die E-Mobiität ala Schnellladen muss net sein und ID Modelle von VW sind Top. Ladeinfrastruktur ist Top usw. Völlig Weltfremd
also einfach spamen….
Bevor das hier jetzt weiter in Scharmützel ausartet: Slow Mode - abkühlen gehen. Danke.
Oder alles löschen und nach dem Durchatmen von vorn anfangen.
Das stimmt, aber am Ende haben sie es halt komplett verkackt.
Guten Morgen, so…
Ich schlage Folgendes vor:
Wir machen jetzt HIER noch einmal einen symbolischen NEUANFANG des "Tesla im Allgemeinen“-Threads.
Kein „abfeiern“, kein „haten“, keine „Polemik“ … klappt eh nicht, aber lasst es uns versuchen. Peace ![]()
Ganz allgemein gesprochen ist Tesla nix für mich.![]()
Im Allgemeinen sehe ich das ähnlich ![]()
Was ist eigentlich aus der FSD-Zertifizierung beim RWD geworden? Sollte das nicht “schnell” über die Bühne gehen?
Ich vermute in 14 Tagen ist es soweit… ![]()
Dann hätten wir schon März und Elon hätte wieder gelogen. ![]()