Das war mir klar, dass so was von dir kommt ![]()
aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Howdy
Schau dir von JP das Video zum Cybertruck an. Das trifft es extrem gut. Aber klat Tesla = grundsätzlich schlecht.
Alleine schon den Cybertruck mit dem Multipla vergleichen . Geschmäcker sind verschieden. Nur würde es gerade den deutschen etwas mehr Freigeist wünschen.
Ersten 5 Minuten nur wichtig
Tesla ist am meisten Wert von allen Autoherstellern und das inerhalb von 10-15 Jahren.
Tesla ist nicht am meisten wert.
Tesla ist die größte Blase.
Du meinst „am höchsten überbewertet“.
Und wenn wir grad eh dabei sind: vom Multipla sind zumindest als er neu war keine Teile abgefallen.
Finde es schon witzig wie groß der Hate nur auf ne Firma sein kann. Selbst wenn sie Bankrott gehen oder Xpeng ist es wie nen Sack Reis der in China umfällt.
Grundsätzlich wird man sehen ob Tesla was hinbekommt oder nicht. Aber immer nur Tesla ist nur ne Bubble und Mist. Sorry das wäre mir zu doof. Ja der Cybertruck ist definitiv mal was anderes. Während der Multipla ne Missg… Ist. Wie gesagt weil Tesla muss das schlecht gemacht werden..
Nö, muss nicht. Das schaffen die durch ihre Handlungen ganz alleine. Dass es Dir nicht in den Kram passt, wenn das dann auch so ausgesprochen wird, ist schade - aber Deine Sache. Wenn Du Jubelarien auf die Firma des südafrikanischen Apartheit-Profiteurs suchst, kann ich Dir aber ein anderes Forum ans Herz legen. Rotes Banner oben und T im Namen. Da wirst Du sicher glücklicher als hier.
Wie oft hast du das schon festgestellt….. dass es hier wenig Tesla Fans gibt?
Du weißt es……. Aber fängst immer wieder an.
Genießt du das…… oder warum?
Meinungsfreiheit sollte auch in diesem Forum möglich sein. Ich scrolle weiter und fertig.
Meinungsfreiheit ist nicht Zustimmungspflicht, lieber @AndyXG6. Gäbe es hier keine Meinungsfreiheit, wären all die Aussagen pro Tesla hier wegzensiert und manch einer vielleicht auch schon aus dem Forum herauskomplimentiert worden. Dass dies nicht so ist, sollte für sich sprechen. Sollte es darüber hinaus weiteren Gesprächsbedarf geben, wende Dich gern direkt an das Moderationsteam.
Meinungsfreiheit ist auch, Tesla zu haten.
Ein sachlicher Grundtenor sollte von allen Seiten angestrebt werden.
Ich glaube, vom Multipla wurden mehr verkauft als vom Cybertruck. Denn er war zwar häßlich, hatte aber einen hohen Nutzwert. Der CT ist in seiner Klasse im Nutzwert die schlechteste Wahl unter seinen Konkurrenten.
Ja das mag so sein, aber das…
ist eben auch keine Diskussionskultur. So wie sich im TFF pro Tesla „beweihräuchert“ wird, geht es hier tendenziell eher nur gegen Tesla. Ist aber nur mein Eindruck und meine Meinung. Ich de-abonniere das Thema nun einfach und damit ist es für mich gut.
VG
Ich würd‘s auch gern nicht lesen müssen ![]()
Das war tatsächlich nicht böse gemeint.
Wenn es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür.
Ich wundere mich aber wirklich, warum immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird….. ?
Wenn ich weiß, dass auf einen Post immer entsprechende Kommentare kommen….. warum mach ich das immer wieder?
Tesla als Firma selbst hat unheimlich viel für die E-Mobilität geleistet, ich würde unter anderen Umständen auch wieder ein Model Y fahren. Für meine Frau bspw. das beste Auto, aber sie will es eben aus den Gründen auch nicht mehr, was legitim ist.
Cybertruck habe ich erstmalig auf der Elektrischen Community live gesehen - ich fand ihn auf Bildern und Videos beeindruckender, in der Realität aber schnell entzaubert gewesen ehrlich gesagt. Bin aber auch kein RAM Fan oder so.
Ich hab lange nix mehr geschrieben. Nur grundsätzlich alles eine Firma madig zu machen finde ich der Mühe nicht Wert. Tesla ist definitiv nicht das was es vor Jahren noch war. Nur wohin das führt weiß keiner.
Ich persönlich fand die Implementierung von Grok schon nen großen Benefit. Machen so viele Hersteller jetzt nicht.
Oida, dann hol dir doch nen Tesla und komme in den Genuss dieses Benefits.
Woast, du glorifizierst in jedem Beitrag den Laden, das stößt hier offensichtlich auf wenig Gegenliebe. Anscheinend ist hier nicht der „Tesla-Freunde-Süd“ Happyplace.
Ganz ehrlich - mir geht der Thread hier auf den Sack! Warum? Ganz einfach - solange Tesla mit EM verknüpft ist, ist es für viele ein rotes Tuch. Und solange man immer versucht, EM & Tesla zu trennen, wird das in die Hose gehen, weil das nicht geht. Und wenn dann irgendwas von Tesla gelobt wird, sFSD oder Grok, dann wird das hier maximal zur Kenntnis genommen, aber das war es eben auch. Tesla nervt, Tesla langweilt, und wer gerne pro-aktiv über dieses Unternehmen quasseln will, der sollte wirklich ins TFF.
Wir haben hier alle möglichen Threads, zu so vielen Herstellern, Autos und Themen. Nur in diesem Thread gehts immer um „warum macht ihr Tesla schlecht“, „warum erkent ihr dies und jenes nicht an“… weil EM ein Fascho ist und alles was mit dem Kerl zu tun hat, geht mir ehrlich nur auf den Sack.
Ich schreibe oft Kommentare wie „CyberCab gefällt mit“ oder „sFSD ist nicht so schlecht wie viele sagen“ aber trotzdem wird immer wieder erwartet das man Tesla abfeiert, die „Größte Tech-Blase der Welt“. Tesla und seine Anhänger haben für mich schon was Sektenähnliches, ehrlich. Scientology like.
Meinungsfreiheit, keine Frage - aber man geht mir das Thema auf die
![]()
Ich werde mich grundsätzlich nicht in die Richtung schieben lassen das Tesla und EM das böse ist. Wie gesagt ich fahre keinen Tesla und kann trotzdem die gewissen Errungenschaften “ abfeiern” . Vieles taugt mir bei Tesla nicht. Muss ich das aber dann jeden Tag mit x Posts schreiben.
Ich hab ne Zeit lang hier bei Tesla nix geschrieben und 95% der Posts waren nur gehate und Spam. Aber bitte wenn euch das Spass macht. Vielleicht mal dran gedacht wenn man normaler hier schreibt es nix kommen würde?