Mich? Wieso?
Naja als Besitzer eines schwarzen Autos wäre es weit hergeholt, zu erwarten dass Du dem Statement, dass schwarze Autos nicht so toll sind, zustimmen würdest…
Anders herum:
Er hat ein schwarzes Auto, weil er es toll findet.
Voreingenommen bedeutet aber was anderes. Voreingenommen ist derjenige, der sagt „Schwarz“ wäre doof. Ich sage ja nichts gegen irgend eine Farbe, nur dass mir Schwarz gefällt.
Bedeutung von „voreingenommen“
Das Adjektiv „voreingenommen“ zu sein bedeutet, dass man sich bereits eine feste (oft negative) Meinung über eine Person, eine Situation oder eine Sache gebildet hat, bevor man alle Fakten kennt oder die Person überhaupt richtig kennengelernt hat.
Wer voreingenommen ist, urteilt nicht objektiv. Man lässt sich stattdessen von Vorurteilen, persönlichen Gefühlen oder einseitigen Vorabinformationen leiten und ist meistens nicht mehr offen für andere Sichtweisen.
Also ist eigentlich der @Ossisailor voreingenommen!
Ich wollte es nicht so sagen, aber…
Egal, jedem seine Meinung! Aber der „Ossisailor“ ist voreingenommen ![]()
was bei der Kutsche oben aber egal ist, da keine Konturen vorhanden
True
![]()
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!
Wäre auch mein Auto in welcher Farbe auch immer. Erleben möchte ich es definitiv als 100% selbstfahrendes Auto. Eher gebe ich nicht den Löffel ab.
Elon ist der Mann der Träume wahr werden lässt ![]()
An der Börse findet eine Art Kampf in Bezug auf die Tesla-Aktien statt zwischen institutionellen Investoren und Klein-Aktionären. Institutionelle Investoren machen Gewinn bzw. schreiben ab und ziehen sich aus Tesla zurück bzw. verkleinern ihren Anteil. Einige Beispiele:
- UBS Asset-Management verkleinerte ihre Position um rund 75 % von 59 Mio Aktien auf 20 Mio, die nun einen Wert von rund 9,1 Mrd $ haben
- Nomura Holdings verkleinerte um 80 % durch den Verkauf von 5 Mio Aktien auf einen Restbestand von 1,2 Mio Aktien
- Goldmann verkaufte ebenfalls 2,4 Mio Aktien, bleibt aber einer der größten Investoren in die Firma mit 35,8 Mio Aktien im Wert von 16,1 Mrd. $
Gleichzeitig bleiben private Anleger überzeugt von Teslas Zukunft und kauften vom 12. bis 18. Februar Aktien im Wert von 326 Mio $.
Gelesen heute in finance.yahoo.com
Jeden Tag stehen Dumme auf
Vom 12.-18. Februar besonders viele![]()
Tesla verramscht jetzt den Cybertruck. Zitat aus Yahoo-Finance:
Cybertruck Pricing and Features: Tesla’s new base-model Cybertruck is priced at $59,990, featuring a dual-motor all-wheel drive and a range of 325 miles, with a limited-time offer to attract buyers
aber nur für 10 Tage, danach wird er noch billiger ![]()
Oder Sie stampfen dann den Haufen hoffentlich endlich ein.
Unabhängig ob das Auto beliebt ist oder nicht. Es ist mal was gewagtes vom Design her. Mal was anderes als die Masse. Alleine deswegen ist es vom Design eines der besten Autos für mich der letzten Jahre.
So ein Schwachsinnsauto
Spielt keine Rolle - niemand kauft es. Du kannst das schönste Auto der Welt bauen (was dieses Ding nicht ist), wenn es keiner kauft, hast Du nichts gekonnt.