Tesla im Allgemeinen

Beispiel.
Das Fahrzeug wird am Straßenrand abgestellt. Tesla merkt sich alles. Plötzlich ist im toten Winkel der Kamera vor dem Fahrzeug ein Problem. Das Fahrzeug fährt los… Wären USS verfügbar, hätte das Fahrzeug warnen können.

1 „Gefällt mir“

Genau, und deswegen funktioniert das in der Praxis eben nicht.

Heute sollte ja Tesla in den Niederlanden die FSD Zulassung bekommen. Oh wie Wunder, wurde es plötzlich auf den 10. April verschoben. Mittlerweile das dritte Datum für die Zulassung.

1 „Gefällt mir“

Was der sagt, kann man nicht für bare Münze nehmen.

1 „Gefällt mir“

Dafür funktioniert es massiv gut. Habt ihr es schon mal länger probiert oder geht es hier nur um die paar Infos oder Problemfälle?

Euch schon bewusst das der Fall um den es geht Jahre zurück ist.

Wie gesagt grundsätzlich ist das VO Modell besser oder gleichwertig als das VLA 2.0 von Xpeng. Sagt sogar die Leute bei Xpeng die Ahnung haben.

Viele wege führen nach Rom.

Da es der Pusher Elon Musk nicht postet ist das schon mal positiv für alle die Interesse an einem Auto haben das teilweise selber fährt.

Evtl bin ich im August in Austin und teste mal nen Robotaxi.

Wie gesagt ist es für alle gut wenn in dem Bereich Bewegung reinkommt. Nvidia, Xpeng, Tesla , Huawei sind da die Speerspitzen.

Die Autos selber verlieren in anderen Bereichen natürlich den Anschluss.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

https://www.rdw.nl/en/news/2026/rdw-response-following-a-message-from-tesla

Hört sich gut an das sie am Ende des Prozesses sind.

Aber sorry ist nicht so Reißerisch und auf Clickbait aus wie eine deutsche NTV Seite