Tesla im Allgemeinen

Plus die 400k Autos die in Q2 dazukommen :wink:

Dafür fallen die S und X weg :smirking_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, 50 weniger dann :wink:

Weltweit? Nee. War‘n paar tausend.

Ja…. waren

Richtig. Jetzt sind noch ein paar hundert übrig und in spätestens 10 Jahren sind alle Ersatzteile alle.

1 „Gefällt mir“

Wenn EM nicht wäre, ich glaube ich würde zuschlagen bei den aktuellen Modellen. Als Ersatz für meinen EQS… :wink: Aber mit EM, ne das krieg ich nicht über meine Seele

7 „Gefällt mir“

Wie jetzt? Nicht zufrieden mit deinem XPeng, oder haste den schon zu lange und brauchst wieder was Neues?:innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb für meinen EQS. Den Xpeng gebe ich nicht her, zu gut einfach.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ost ja kein Geheimnis wo z.B. die Überkapazitäten aus Grünheide immer geparkt wurden.
Auf einem Flugfeld rund 40 km südöstlich von Grünheide

1 „Gefällt mir“

Bei den Modellen MY und M3 waren es sogar über 53.000 mehr als verkauft wurden. Bei den anderen Modellen (MS, MX und CT) wurden auch Lagerbestände abgebaut.

Das zeigt ein strukturelles Problem bei Tesla, das sich noch verstärken wird, denn die Auslastung der Werke wird wahrscheinlich weiter sinken.

Tesla wird in den folgenden 3 Quartalen jeweils und 444.000 Autos verkaufen müssen, um die ohnehin skeptischen Verkaufsprognosen für dieses Jahr zu erreichen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Und die IG Metall hat Klage wegen den Betriebsratswahlen erhoben.
Tesla kommt in den Medien nicht zur Ruhe

So langsam dämmert es den Banken, dass TSLA doch etwas sehr überbewertet ist für die Unternehmensperformance…. Kursziel $145.

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir es mal.

Elon Musk hat vor gut einem Monat mit großen Fanfahren den Bau einer neuen Chip-Fabrik für das “Terafab”-Projekt (Tesla, Space X, xAI) angekündigt.

Nun wird klar: nicht Tesla plant, baut und betreibt diese Fabrik, sondern Intel. Zitat aus “cleantechnica.com”:

Mitteilung Intel:

“Intel is proud to join the Terafab project with @SpaceX, @xAI, and @Tesla to help refactor silicon fab technology. Our ability to design, fabricate, and package ultra-high-performance chips at scale will help accelerate Terafab’s aim to produce 1 TW/year of compute.”

Comment von cleantechnica:

Read that sentence again. Intel says its ability to design, fabricate, and package chips is what will make Terafab work. That’s not a supplier relationship. That’s Intel running the fab.

Man musste ja auch eigentlich skeptisch sein: TMSC, Samsung und Intel sind die Weltmarktführer beim Design und der Herstellung von Chips und haben für die Entwicklung ihres aktuellen Know-How Jahrzehnte Erfahrung hinter sich. Da wäre es auch echt verwunderlich, wenn sich mit Tesla ein Newcomer gleich an die technologische Spitze bei Design und Fertigung setzte.

1 „Gefällt mir“

Der Typ lügt halt seit 2019 FSD kommt, FSD kommt, FSD kommt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen überzeugt man sich von der Praxis und SFSD funktioniert sehr sehr gut :wink:. Wenn jucken Lügen von nem CEO ?

Ich schreibe von FSD, nicht vom begleitenden Fahren. :grin: Und da lügt der Typ halt seit Jahren und zock die Kundschaft ab.