Das wurde per SW aber recht schnell gelöst. Die 4680 sind seit 4 Jahren schlecht.
Ich würde das nicht kaufen. Lösungen können viele versprochen werden. Wer weiß ob da überhaupt was kommt.
Ehrlicherweise war die Ladekurve bei einem Italiener ähnlich wie beim vorherigen LG-Akku (den kleineren)![]()
Hinten raus dann sogar etwas besser. Aber 32 Minuten sind trotzdem ein Brett plus weniger Reichweite.
Über ne halbe Stunde?? Wow! Das’ bitter für’n neues Modell.
Warum für Dad nicht ein Leasing, bis es eine vernünftige Alternative gibt? Die jetzige ist ja sub-optimal.
Na ja nüchtern vom Geld betrachtet wird sich ein Tesla gebraucht besser verkaufen wie ein chinesischer Exot. Wenn das Modell Y für mich net zu groß wäre hätte ich ihn geleast, weil mir da die Batterie egal ist.
Die Batterie ist Mist. Nur glaub ich eben kaum das es außer die " Nerds" kaum einen juckt.
Nicht umsonst verkaufen sich VWs mit schlechter Ladeleistung und Technik gut in der EU.
Es kommt immer drauf an was man will.
Kauft doch kein Händler mehr Teslas an. Aber egal, wir kommen vom Thema ab. Mal wieder.
4680 kann sich durchaus recht negativ auf den Restwert auswirken.
Dann ist Leasing die bessere Alternative oder auf den AWD umsteigen. Wenn es Tesla sein muss. Blöd gesagt ein 2 Xpeng wäre mir wirtschaftlich beim kaufen auch zu riskant
Darum ging’s ja gerade nicht, sondern um pro/kontra Kauf dieses Geräts.
Hier: volle Zustimmung.
Dadurch, dass wir das Fahrzeug vorrangig für unser Grundstück nutzen, werden da schon paar Macken reinkommen. Ist halt jetzt ein finanzielles Risiko. Nehme ich jetzt einfach mal in Kauf in der Hoffnung nicht auf die Schnauze zu fliegen. Wenn ich die Zinsen mit reinnehme habe ich meinen EQS verkauft und noch 20.000 Euro übrig.
Du hast ein Grundstück, was groß genug ist um es mit einem Auto befahren zu müssen statt zu gehen? ![]()
7.000qm mit allen damit einhergehenden Pflichten ![]()
Ok… andere nehmen dafür Golfcarts oder so, aber wer kann, der kann, schätze ich ![]()
Hang mit 10% Steigung aber wir sind OT ![]()
Dann verstehe ich nicht, warum kein AWD!?
Schon fein, ein eigenes Straßennetz zu haben wo man mit dem Auto dann rumfahren kann ![]()
Weil es auch ohne bislang immer geklappt hat und ich bei schlechtem Wetter eh nichts mach ![]()