Man muss aber dazusagen, dass bei dem System der Wechselrichter (incl. 4 MPPT) bereits integriert ist. Das ist also ein Komplettsystem. Da auf der Webseite von „Ersatzstrom“ und nicht „Notstrom“ die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es echten Inselbetrieb kann und keine extra Backup-Box erforderlich ist. Und mit der Leistungsabgabe kann man damit sogar die Wärmepumpe betreiben. Es mag kein China-Schnäppchen sein. Dafür scheint es aber ein starkes Gerät zu sein.
Ich finde das für den Preis jedenfalls sehr interessant. Noch ein Expansionmodul dazu, dann ist man schon bei 27kWh.