Das wird ein richtig tolles Auto. Und anscheinend jetzt auch mit großer Heckklappe, habe ich gestern in einem ganz kurzen Ausschnitt bei Youtube gesehen.
Ja richtig. Aber kleineren Akku meine ich gesehen zu haben. Und es wird teurer sein als der aktueller P7.
Habe bisher von 2 Akkuvarianten gehört, die Große hat 95kw. Ich denke die Effizienz wird sich weiter verbessern sowie die Ladegeschwindigkeit massiv ausgebaut, der kleine Akku reicht dann ja eventuell für die meisten aus. Donnerstag wissen wir dann alle mehr (vermutlich bis auf die Europapreise).
Also teurer wird das Teil definitv - ob der dann den Aufpreis von wahrscheinlich um die 20K Wert sein wird wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
China-Preis (sobald bekannt) x2 gibt ne ganz passable Indikation, wohin die Reise bei uns gehen wird.
Und was soll der dann kosten in etwa? also UVP?
Ich hab mich damit null beschäftigt, hab mir ja meinen erst vor 3 Wochen erst selbst geholt ^^
Soweit ich weiß, gibt es auch für den Heimatmarkt noch keinen Preis. Deswegen ja „sobald bekannt“ ![]()
Oh, 95kw Akku und bessere Effizienz. Dann sind wir schon bei 800km WLTP oder mehr.
kW =/= kWh =/= kW/h ![]()
![]()
![]()
| Begriff | Bedeutung | Einheitstyp | Verwendung | Beispiel |
|---|---|---|---|---|
| kW (Kilowatt) | Leistung | Physikalische Leistung | Wie viel Energie ein Gerät pro Sekunde verbraucht oder erzeugt | Ein Heizlüfter hat 2 kW Leistung |
| kWh (Kilowattstunde) | Energie | Energieverbrauch/-erzeugung über Zeit | Wie viel Energie über eine Stunde hinweg verbraucht oder erzeugt wurde | 2 kW Heizlüfter läuft 1 Stunde → 2 kWh verbraucht |
| kW/h (Kilowatt pro Stunde) | Leistungsänderung pro Zeit | Änderungsrate der Leistung | Wie schnell sich die Leistung eines Systems verändert | Ein Kraftwerk steigert seine Leistung von 0 auf 100 kW in 1 Stunde → 100 kW/h |
EDIT: proudly sponsored by gemini ^^
Vermutlich RWD mit großem Akku - 835km (vermutlich keine WLTP, bei uns dann eher so 700 aber das sind nochmal ordentlich mehr als die 576 des aktuellen Modells.) Wenn man aber die ca. 10kw größerer Akku in Betracht zieht, dann sind da sicher auch Effizienzverbesserungen denn es sind mehr als 100km mehr Reichweite und das schafft man mit 10kw mehr Akku nicht.
Ich finde den Heckspoiler sehr geil ![]()
![]()
Es gibt auch ein neues Werbevideo mit Aufnahmen vom Innenraum. So wie es aussieht gibt es ein HUD + Fahrerinfodisplay und ein Lenkrad mit extra Knöpfen ![]()
Das hat schon “haben wollen” erzeugt ![]()
![]()
Hier mit HUD und der Aussage das es auch Massagesitze geben wird sowie ein Display das auf 3-Achsen verstellbar ist.
Wow, unglaublich mit welcher Entwicklungsgeschwindigkeit die arbeiten. Sieht positioniert aus gegen Audi/BMW?
Ich finde den extrem schön. Preislich wird er auf dem (UVP) Niveau vom jetzigen P7 liegen, das wird echt interessant.
Ich fand ihn am Anfang nicht schön, aber jetzt schon. Ich tippe mal, dass der 74er Akku auf dem Level des heutigen 83er liegt. Die werden schon versuchen die UVPs nach oben zu ziehen.
Puh also ich glaube, bald muss ich unseren EQS verkaufen. Sieht das geil aus, vor allem in dem Purple.
Für mich ist das (vom ersten Eindruck), die perfekte nächste Evolutionsstufe zum aktuellen P7.
Wenn der preislich nicht aus dem Ruder läuft (wird er nicht) und der positive Eindruck der Videos/Bilder bestätigt wird, dann kaufe ich den zu 100%