Geht mir genauso, ich brauche nur etwas mehr Kofferraumvolumen als bisher, dann ist er mein!
Dieses Modell hat ja eine große Heckklappe wie MY.
Ich muss weiterhin sagen ich finde den aktuellen hübscher XD
Der alte sieht irgendwie eher nach “normalem Auto” aus - mir gefällt auch das aufgesetzte Zentraldisplay nicht so Recht, das ist in P7 so schön integriert.
Aber sagen wir es mal so: der neue CLA ist weniger schick ![]()
Ich glaube, wenn der nach Deutschland kommt, ist seine Werbe-Wirkung auf das Marken-Branding nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, die haben den Mut, solche Werbespots hier im Mainstream-TV zu bringen. Diese futuristisch-progressive Optik, bei der selbst ein Laie den Kopf drehen wird und den technologischen Vorsprung sehen kann, ist genau das, was noch bis vor ein paar Jahren die Kern-Kompetenz von Audi war. Dieses Image haben sie nicht mehr. Genau die richtige Gelegenheit, um jetzt in Deutschland in diese Lücke zu springen.
Wenn man die Latte auf den Boden legt, ist das drüber springen nicht schwer.
Boah, sieht der geil aus……. Die legen jetzt aber dick auf…. Porsche-Killer. Und Audifahrer sollen auch wohl angesprochen werden. Das Logo auf der Haube vorne ist beleuchtet - geil.
ich finde den auch extremst geil und futuristisch.
Citroen war vor 50 Jahren mit dem SM ähnlich mutig.
Für mich wirkt der Xiaomi SU7 richtig altbacken und ohne klare design-linie dagegen.
Ob das bleuchtete Logo wohl den Weg nach Europa findet? Hier wird doch irgendwie alles wegreguliert. ![]()
Wieso, die neuen VWs haben auch beleuchtete Logos.
Das wusste ich nicht, danke für die Info.
Die werden natürlich da zahlreiche Audi Interessenten abholen, nachdem der PPE in China ziemlich floppt.
Der floppt vor allem weil heimische Produkte ähnliche Eckdaten zum Bruchteil des Preises bieten.
In einem Video hatte der Präsentator erwähnt, dass der Next P7 auch vorne Radare hat. Mal sehen, ob das ein Versehen war.
Endlich gibt es Haken hinten, wo man eine Jacke aufhängen kann. Das fehlt mir beim P7i.
Jau, der gefällt mir auch sehr gut. Mal schauen, wann er hier zu kaufen ist. Das Ende meines Teslas M3 ist eingeläutet, obwohl ich bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bin. Morgen geht er zum 2. Mal zur Hauptuntersuchung.
Gerade folgendes gefunden: „Xpeng hat […] kommuniziert, dass die zweite Generation der Limousine im Preissegment um die 300.000 Yuan positioniert wird, was umgerechnet etwa 35.800 Euro entspricht.“
Das wären dann rund 70 Kiloeuro bei uns. Autsch.
Ich glaube, so ganz einfach lassen sich die Preise nicht umrechnen. Ich hab das “Gefühl”, die Preise werden schon individuell an den Markt bzw. die Nachfrage angepasst:
P7i in China: 250.000 - 270.000RMB (702 Pro bzw. Max)
P7i in Deutschland: 49,6k € (LR Serienausstattung, entspricht etwa 702 Pro) bzw. 54,5k (LR mit Premium-Paket)
G9 in China: 249.000 - 279.000
G9 in Deutschland: 63,6k - 76,6k € (jeweils mit Premium-Paket)
In China liegt der P7i 702 Pro also preisgleich zum G9 SR. In Deutschland liegen zwischen dem P7i als “nackter” LR und dem G9 SR mit Premium-Paket und damit, wenn ich nichts übersehen habe, austattungsidentisch zu den chinesischen Modellen, 14k €, die der G9 teurer ist. Oder aus Unternehmenssicht - der G9 hat in Deutschland richtig fette Marge, da es das Marktumfeld “erlaubt”.
Es ist ja auch nur ein Daumenwert.
Ja, klar. Die Frage ist, ob sie sich am aktuellen P7i orientieren, dessen Verkaufszahlen im Gegensatz zum G6/G9 ja eher schwach sind, oder ob das mit dem Vergleich zum Porsche Taycan/Panamera, was hier jemand schrieb, ernst gemeint ist und sie daher den Preis anheben, um den Premium-Anspruch zu verdeutlichen. Auch mit 70k wären sie ja immer noch 30k unter einem Basis-Taycan…
3,7 von 0 auf 100, 230km/h Spitze und ein tiefer absenkbares Fahrwerk als beim Taycan/Model S, das HUD, selbst bewegendes Display, Massage & ausfahrbare Beinauflage, belegbare Touchtaste, das “Mega” geile Lenkrad, wieder sehr tiefe Sitzposition, das Flat Icon in der Haube, 21” Räder und und und…ich denke bei dem Außen- & Innendesign wird das ein echter Gegner für Porsche & Co. Dazu 5C Ladegechwindigkeit und die fetten AI Chips..phew.
Take my money!