The Next P7 Ultra im Allgemeinen

Ich drehe hier auch frei wenn die Karre nicht nach Europa kommt. :zany_face:

3 „Gefällt mir“

Wäre schon ungewöhnlich wenn man ihn auf der IAA präsentiert und er “nie” nach Deutschland kommt.

4 „Gefällt mir“

wahrscheinlich “journalistische Gründlichkeit”….musste mal wieder schnell schnell mit dem Artikel gehen und die ganzen P7 Modelle durcheinander geworfen.

aber warten wirs ab ….

2 „Gefällt mir“

Na ja wenn der New P7 in München vorgestellt wird dann ist das net verkehrt. Vielleicht ja beide new P7 und der P7+ der mir auch taugt. Werte sind ähnlich wie der aktuelle P7 oder? Geht mir gerade um das HUD. Gerade der Next P7 würde hier in Deutschland besser verkauft werden als der P7

1 „Gefällt mir“

Geht jemand von euch zu der IAA?

Leider viel zu weit weg, sonst wäre ich dabei. :roll_eyes:

Nah dran und werde in der Innenstadt sein. Nur die Karten für die Hallen etwas zu teuer. Xpeng ist neben VW in Halle B2

https://www.reddit.com/r/Xpeng/s/9DxCHUrpy2

wurde wohl schon in den Niederlanden gesichtet

Vermutlich extra für die IAA oder Homologation.

5 „Gefällt mir“

https://youtube.com/shorts/rKgUiaqQNmE?si=q6xgr1aAFCO9b6Xd

Einfach nur schön dieses Auto.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich hier im Thread schon vor 8 Tagen gepostet :wink:

Schade, dass der neue P7 zu spät kam um beim Reichweitentest von AutoLab mitzumachen - das wäre auch sehr interessant gewesen, um ihn mit der Konkurrenz vergleichen zu können. Aber in diesem “Fernduell” den neuen CLA zu schlagen ist ja auch schonmal gut :grin:

1 „Gefällt mir“

upps, hab ich übersehen :see_no_evil_monkey:

passiert den Besten :zany_face:

…aber, was ich gerade beim erneuten Lesen mir noch mal auf der Zunge habe zergehen lassen, ist: “Das Elektroauto fuhr ununterbrochen mit einer konstanten Geschwindigkeit von über 210 Kilometern pro Stunde, wobei Ladepausen in die Gesamtzeit eingerechnet wurden

ich meine, ich hätte neulich in einem irischen G6 Prospekt (fragt nicht), gelesen, dass der G6 max 30min >=180km/h fahren kann.
was muss das dann aber für das Thermomanagement in dem p7 Ultra bedeuten??

Macht das Ganze nur noch viel beeindruckender - falls jmd ein Inspektor Schlau-YT Video kennt, wo so was mal erklärt wird (gerne an einem XPeng’schen Bsp ;-)), bitte teilen

Das ist nicht nur ein Thermo-Thema sondern auch eines möglichen Dauerleistung. Temperatur spielt da auch mit rein, klar, aber Dein Antrieb muss das insgesamt halt auch erst mal mitmachen. Gibt ja nicht umsonst ne Angabe von Dauer- und Spitzenleistung.

1 „Gefällt mir“

125 PS langen um 210 km/h zu fahren. Ist nicht so viel. Aber für 250 km/h brauchst du schon 210 PS.

Also, mein P7 RWD hat ca 270ps und fährt trotzdem “nur” 200…..

Softwarelimitiert.

3 „Gefällt mir“

Dann schaust du mal in die Papiere, da steht ein anderer Wert drin. Da steht nämlich die Dauerleistung drin. Die 270PS gehen nur für ein paar Sekunden.