THG Quote 2025

Ich hab THG Experten nun gewählt…Quotlix liest man, dass die Leute ewig warten.

THG-Potenzial-Rechner 2025

Dann gebt mal in der Suche z.B. ENBW ein und stellt die Auslastung AC und DC auf nur !!! 10 Prozent, sind das über 30 Millionen Euro, was die ENBW einnimmt. Aber angeblich nimmt ja ENBW keine THG Quoten.
So was von verlogen.

1 „Gefällt mir“

Ist eine interessante Darstellung… man bewege mal den Schieberegler… bei den Schnellladern… faszinierend

Eine Auslastung von „nur“ 15% führt zu einer aktuellen Prämie von rd. 19,3 TEUR/Ladesäule und Jahr … wow…

Und allein mit der THG könnte ENBW viele weitere Ladeparks gratis bauen.

2 „Gefällt mir“

Smartificate habe ich im Juni eingereicht, am 05.08. kam die Mail, dass es beim UBA eingereicht wurde. Das UBA ist bereits im September…Smartificate schreibt mir, Sie zahlen aus, sobald der Bescheid da ist. Ich glaube nicht, dass das UBA lügt - vermutlich wird hier gewartet, um eine noch höhere Quote zu erzielen. Ich erhöhe da nun den Druck.

wie willst das machen…. mit nem gezogenen Revolver a la Reichsbürger …. ins Umweltbundesamt maschieren und die Empfangsdame erschrecken ?

oder ein Bild von dem gespannten Revolver per Mail an Smartificate schicken…..

1 „Gefällt mir“

@IBBI
Ich denke er meint dass er mal Druck bei Smartificate macht weil das UBA ja die Quote wohl schon bearbeitet hat.

Wir halten fest: das UBA ist chronisch ineffizent.

Das die warten um eine höhere Summe in 2025 zu erzielen, ist nicht mehr möglich. Frist zur Einreichung ist verstrichen. Kann natürlich sein, dass die bis zum Schluss der Einreichungsfrist gewartet hatten.

Nein. Sind schon hier:

Zur Zertifizierung beim UBA. Aber der Verkauf kann danach noch erfolgen.

Meine Email hat geholfen. Eben die Bestätigung der Auszahlung erhalten. :grinning_face:

Das geht ja krass schnell voran…. Was ist daran so kompliziert?

image

1 „Gefällt mir“

Welcher Anbieter?

Elektrovorteil

Hatte ich dieses Jahr auch, hat sehr lang gedauert. Ob‘s an denen lag oder am UBA? Von außen nicht zu beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Antrag vor dem 28.09. beim UBA eingereicht wurde, dann liegt es nun definitiv an eurem Anbieter.

Ich habe im Mai beantragt und Ende Oktober / Anfang November Geld bekommen. Also‘n knackiges halbes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch Ende August bei Check24 eingereicht (in der Hoffnung, dass die einigermaßen seriös sind), aber laut Webseite hängt es noch bei der Zertifizierung beim UBA - was laut UBA Webseite nicht stimmen kann. Hab mal ne Mail hingeschrieben und um Aufklärung gebeten, mal sehen ob ich etwas sinnvolles zurück bekomme.

Einreichen und vergessen.

Wenn Geld kommt ,freue ich mich .

Aber sonst ist es für mich die Rede nicht wert.

3 „Gefällt mir“