THG Quote 2026

Hab da auch letztes Jahr abgeschlossen. Eigentlich nur 1 Jahr, aber dieser Abomist war dann einfach aktiv.
Hatte aber Risiko gewählt. Ich kenne meine noch nicht.

Das mit dem 2. Jahr hatte ich auch erst später gesehen.

EnBW erhöht auf 310 Euro:

4 „Gefällt mir“

gibts da auch 10% für Bestandskunden? :wink:

Ist ja ein bisschen wie an der Börse, das mit der THG Quote. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Leasing G6 FL dabei - tendiert ihr eher noch auf warten (und dem spekulieren auf höhere Quoten im Sommer bzw. Jahresende oder schließt ihr jetzt ab? Das oben verlinkte ENBW Angebot liest sich bspw. nicht schlecht mit 310 EUR.

Ich warte trotzdem noch bis Juli :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem zig Anbieter inzwischen über ihre AGBs und Co undurchschaubar sind, liebäugle ich auch, einfach bei EnBW das zu machen. Noch besser wäre es, wenn es 10% mehr geben würde, wenn man es in Ladeguthaben sich geben lassen würde.

3 „Gefällt mir“

Bin auch am überlegen es doch jetzt schon zu machen. Man weiß ja auch nie was die Politik kurzfristig veranstaltet?

Ich hab ja über https://quotlix.de/ für 328€ abgeschlossen. Ob es jetzt ggf. mehr werden könnte, dass ist mir egal. Letztes Jahr hatte ich 90€. Find den Deal gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

315,-€ gibts aktuell. Think…think…think…

Also ich habe jetzt bei THGaktuell für 320,-€ abgeschlossen. Habe 14 Tage Widerrufsrecht, falls kurzfristig noch einer überbietet.
Mir war das zu heiß bis zum Sommer noch zu warten, sollen andere „zocken“.

1 „Gefällt mir“

Da brauchst nicht zocken ….. das ist vorhersehbar ….. , dass es noch weiter steigen wird….. wenn schon in der Zeitung geschrieben wurde, dass die Gasspeicher fast leer sind ….. und Reiche sich dafür rechtfertigen muss ….

1 „Gefällt mir“

Worin siehst du hier den kausalen Zusammenhang?

1 „Gefällt mir“

Im fossilen Energieverbrauch und darum geht’s ja

1 „Gefällt mir“

Ich traue keinem Politiker. Nachher pfuschen die kurz was um im Laufe des Jahres. Muss auch jeder selbst wissen.

Was hat das mit Vertrauen in den Politiker /die Politiker zu tun ? Der Emissionshandel ist ja europaweit festgeschrieben… und die Zahlen werden nicht von der Politik ermittelt…

Der europäische Emissionshandel (EU-ETS) ist das weltweit größte Cap-and-Trade-System, das etwa 40-45% der Treibhausgasemissionen in der EU, Norwegen, Island und Liechtenstein reguliert.

Es verpflichtet Energieerzeuger, Industrie und Luftfahrt zur Abgabe von Zertifikaten für CO₂-Emissionen. Durch eine jährlich sinkende Obergrenze (Cap) wird Klimaneutralität angestrebt.

2 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt keine Diskussion dazu an.

Am Ende sind sonst wie in den Vorjahren wieder irgendwelche Emissionseinsparungen aus dem Ausland etc. anrechenbar. :wink: Kreativität fehlt da glaube ich nicht.

Das ist mir neu, hast Du dazu weitere Infos ?

Ich weiss schon, dass es möglich ist…aber 2025 wurden die Bedingungen dafür deutlich verschärft…

1 „Gefällt mir“

EU Gesetzgebung kann Deutschland nicht Einseitig kippen. Daher ich warte noch bis in den Juli

3 „Gefällt mir“