Tieferlegung

Ich finde, er steht etwas zu hoch. 3 cm tiefer sieht vielleicht besser aus. Was meint ihr?

(Bild dient nur der Veranschaulichung)

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Würde mir gut gefallen :+1:

Mein P7 würde 1-2cm niedriger auch besser ausschauen.

2 „Gefällt mir“

Für den RWD gib es von Cobra Suspension andere Federn, für den Performance noch nicht

Habe sie mal angeschrieben, denn in der Liste der Markenauswahl steht gar kein Xpeng.

ich hatte mit denen auch schon Kontakt, für deinen haben die Federn, aber ob´s dazu eine ABE gibt - i don´t know

Gibt weder ABE noch TÜV-Abnahme für diese Sets. Daher nicht montierbar.

1 „Gefällt mir“

Mit steigenden Zulassungszahlen von XPeng, werden auch Anbieter kommen, die ein zulassungsfertiges Paket anbieten.

3 „Gefällt mir“

1 bis 2 cm liesse sich durch Setzen der Federn realisieren! Habe ich schon mehrfach praktiziert.
Ist aber sehr aufwendig . Fertige Federn kaufen ist einfacher . Wird aber beim P 7 keine geben.
Gruß Heinz !

Mit dem Schweißbrenner? Das werden wir hier niemanden empfehlen!

Im übrigen gibt es für den P7 RWD Federn von Cobra, in D wird das aber über eine Einzelabnahme herauslaufen.

Das meine ich auch nicht .
Du traust mir also so unqualifiziertes Arbeiten zu ?
Ich habe mal Lebensdauertests mit grossen Federn durchgeführt. Gruß Heinz !

Moin, mir geht es nicht darum, dir zu unterstellen, dass du unqualifizierte Arbeiten durchführst, nur bin ich mir nicht sicher, ob ein eigenständiges Setzen der Federn, mit dem Verlust der Betriebserlaubnis selbiger einhergeht.

Und was war mit dem" Schweissbrenner " ?!

Leute, nicht streiten. Kontext ist wichtig, und einfach nur eine anscheinend sowieso eher “unprofessionelle” Bastelmethode in den Raum zu werfen, ohne weitere Erklärungen, ist halt suboptimal. Soweit ich das nach kurzem Googlen verstehe, entspricht das genau dem, was mich am Tesla Model 3 so nervt: die Federn haben viel zu viel Vorspannung und dadurch zu wenig Spielraum zum Federn und werden gleich hart, statt erstmal weich einzufedern. Abgesehen scheint das nachträgliche Verändern der Federn noch weitere Probleme verursachen zu können (Materialermüdung etc.). Ich persönlich wäre daher bei sowas immer für offizielle Lösungen, also echte Tieferlegungsfedern oder ganze Fahrwerke. Aber wenn jemand mit der anderen Methode gute Erfahrungen gemacht hat, kann er es gerne tun. Er muss aber nicht erwarten, dass alle anderen das auch gut finden - vor allem nicht, wenn es offenbar verschiedene Vorgehensweisen gibt und man nicht weiß, welche gewählt bzw. vorgeschlagen wird. Also - mehr schreiben, genauer beschreiben. Und im Zweifel den anderen Ihre Meinung lassen. Und - ohne mich da rechtlich auszukennen und das auf diesen konkreten Fall beziehen zu wollen - grundsätzlich sollten natürlich nur legale Dinge in diesem Forum beschrieben und zur Nachahmung empfohlen werden.

Am Fahrwerk wird bei nix rum gebastelt bzw. verändert. Ich habe 7 Jahre Garantie und will diese nicht auf Fahrwerk Komponente verlieren.

4 „Gefällt mir“