Tragbild Bremsscheiben - Fotos

Ja, meinte er auch gerade beim Wechseln, dass es nicht mehr gut aussieht, und das, obwohl ich mich immer wieder daran erinnere, ab und zu „gut“ zu bremsen, nicht nur Reku zu benutzen, damit nichts passiert.

Oh, soweit haben ich das Bild nicht vergrößert. Dazu der typische Außenrand. Ich verstehe nicht, warum die Klötzer nicht etwas größer ausfallen.

Aus Kostengründen, jeder Cent zählt. Wenn man jedes Teil maximal optimiert, spart man im Endeffekt tausende. Natürlich kann man sich dann auch fragen, warum keine kleinere Bremsscheibe eingebaut wurde. Dafür gibts dann kommerziell wieder andere Gründe wie zu geringe Stückzahlen, etc.

Bin gespannt wann dann der Wechsel anstehen wird und was der kosten wird

Hat schon mal jemand versucht mit Rückwärtsfahren und frei Bremsen

Das Problem haben wir bei unserer Zoe, beim Seal und auch beim Skoda Citigo.
Ich bin bis vor Kurzem immer mit maximaler Rekuperation gefahren.

Seitdem wir die Rekuperation bei allen Autos auf Minimal/Aus gestellt haben, sehen die Bremsen besser aus und die Trommelbremse vom Skoda ist auch wieder frei.

Beim Bremsvorgang wird ja sowieso rekuperiert und One-Padel-Drive wird ja eh überbewertet.

Also ich werde von Anfang an beim G6 die Reku auch auf Minimal stellen. Das bringt hoffentlich was.

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder die leisen Sommerreifen :sweat_smile: Bremsscheiben sehen aber ganz gut aus, denke ich.

1 „Gefällt mir“