Wegen dieser Location konnte ich leider nicht teilnehmen:
Am Abend habe ich dann auch ein Fass aufgemacht, ich war am Axxxx ![]()
Wegen dieser Location konnte ich leider nicht teilnehmen:
Am Abend habe ich dann auch ein Fass aufgemacht, ich war am Axxxx ![]()
Nee, das ist Lauterbrunnen
… noch drei Wochen!
Das BEO braucht keine KI, das ist von Natur aus eine Sensation ![]()
Also bei uns hättest Du mehr als nur ein olles Bike vor verschneiten Bergen gesehen.
Und das Fass, was wir am Samstag aufgemacht haben, war mit Sicherheit größer als Deins.
Ja, ich weiß, etwas flache Argumente.
Aber was will man auch bei solch tollen Fotos Vernünftiges gegenhalten.
Zumindest der G9 ist echt ![]()
So ein gigantisches Fass hat schon was, insbesondere wenn man sich nach der Tour fühlt „wie eine Flasche leer“ ![]()
Und du hattest zudem noch das unübertreffliche Vergnügen mit der XPeng-Community den Tag geniessen zu dürfen ![]()
Das erste Treffen ein richtiger Erfolg!
Die Bilder sind echt super.
Wenn das nächste Treffen vielleicht mehr in der Mitte von Deutschland statt finden wurde, wäre ich sicher auch am Start.
Apropos Mitte Deutschlands.
Schaut euch doch mal die „Hessenmühle“ in Großenlüder bei Fulda an. Eine tolle Location und langfristig auch sicher mal für ein großes Treffen gut.
Da hatten wir etliche schöne Bikertreffen bei Familie Koch.
Ihr Landgasthof bei Fulda - Natur-Resort Hessenmühle https://www.landgasthof-hessenmuehle.de/
Genau die Location hatte ich hier auch schonmal vorgeschlagen ![]()
Das Traktorfahren mit Erich war spektakulär!
Und die Abende in der alten Schmiede ebenso. ![]()
Sämtliche Teilnehmer hatten mir signalisiert, dass sie bei einem ähnlichen Treffen nächstes Jahr wieder dabei wären.
Somit könnte ich mir durchaus vorstellen, auch 2027 ein Treffen, wo auch immer, (gerne auch mit) zu organisieren.
Aber es bleibt auch bei „ist mir zu weit“, egal wo man sowas veranstaltet. ![]()
Vielleicht wäre ja eine halbwegs objektive Standortbestimmung möglich, wenn jeder seinen Standort in seinem Profil hinterlegen würde. ![]()
Unsere Extrempunkte sind Norwegen, Madeira und Griechenland. Die objektive Mitte davon wäre irgendwo in Frankreich. Hatten wir alles schon mal ausgeknobelt, hat aber niemandem so recht geholfen.
Da wäre ich dann auch wohl raus.
Ich würde das egoistischerweise auf den deutsprachigen Raum beschränken wollen, wenn es dann dort entsprechendes Teilnahmeinteresse besteht.
Nicht nur Du. Aber das ist halt die objektive Mitte. ![]()
Ich will das jetzt nicht weiter geografisch vertiefen, aber die Mitte ist für mich immer noch die Pfalz.
Wir sind halt nun mal der Nabel der Welt.
Die einen sagen so, die andern so ![]()
Die Mitte von Deutschland ist immer noch Bayern![]()
![]()
Man kann das auch nach Anzahl der User gewichten, also wo der Pin gesetzt wurde.
Die gewichtete Mitte (nach Nutzerzahlen/Punkten)
Wenn man die Zahlen in den Kreisen als Gewichtung nimmt, ziehen vor allem die großen Cluster das Zentrum an sich:
• Nordrhein-Westfalen (66) und Rheinland-Pfalz/Saarland (44) ziehen den Schwerpunkt stark nach Westen.
• Thüringen (54), Bayern (49 und 32) sowie Hamburg (44) bilden starke Gegengewichte im Zentrum, Süden und Norden.
Da sich die stärksten Ballungen (die gelben Kreise) fast alle in der Westhälfte und Mitte Deutschlands befinden, liegt der „Schwerpunkt“ der Nutzerzahlen voraussichtlich im Bundesland Hessen, sehr wahrscheinlich im Raum Frankfurt am Main oder Fulda (auf der Karte also etwa zwischen den Punkten „66“, „54“ und „44“ (Rheinland)).
Ja hatten schon paar mal drüber gesprochen. Ggf. macht das auch Sinn i.V.m. der Elektrischen Community. Treffen uns Freitagabend im Hotel und am Samstag gemeinsamer Roadtrip dort hin und dann mit 20-30 Xpeng auf den Parkplatz vorfahren ![]()
Es lag mir fern, hier eine erdkundetechnische Frage zu diskutieren.
Bis nächstes Jahr ist ja noch genügend Zeit, vierlleicht finden sich bis dahin ja noch weitere Forum-User ein.
Ich werde, sofern ich erneut Vorsitzender des Veranstaltungs-Komitee bin, eine Umfrage dazu erstellen.
Schließlich soll’s auch hier halbwegs demokratisch zugehen.
In meinem Umfeld ist zumindest für mich die Organisation relativ einfach machbar.
Ab einer gewissen Entfernung ergeben sich da möglicherweise zeitliche Hürden.