Es kommt natürlich immer auf die Größe und das Gewicht des Hundes an. Mit dem Herrn Pfeiffer hatte ich damalig auch zu tun. Die wissen schon, was sie da tun. Insofern macht es sicher Sinn sich kompetent vor Ort beraten zu lassen.
Die meisten haben ja Hunde kleinerer Natur und mit weniger Gewicht. Da ist so eine Allround - Lösung sicher sinnvoll.
Absolut! Und im Gegensatz zu dir habe ich eine vertretbare Anreise. ![]()
5 jähriger dt. Schäferhundrüde mit besagten 67cm. Berner Sennen sind dann ausgewachsen m.W. doch nochmal was mehr Hund!?
G9 war bei uns auch in der ganz engen Fahrzeugwahl. Haben uns dann aber aus verschiedenen Gründen für den G6 entschieden, nachdem klar war das der für den Hund auch reicht. G9 hast du definitiv mehr Platz (hatten damals die Kofferräume ausgemessen). Hab die Daten nicht mehr, aber das wird auch für eine noch größere Box reichen!
Das schaut gut aus! Die → Zooplus Trenngitter sind offensichtlich von Kleinmetall, mit denen war ich schon direkt im Gespräch. Werde wohl mal dort hinfahren (irgendwo im Taunus) und vor Ort die beste Lösung zu finden versuchen. Ich warte aktuelll noch auf meinen G9.
Ein paar Fragen, wenn’s erlaubt ist
:
- Was für ein Gitter genau hast du denn gekauft?
- Was ist das zus. Gerüst für die horizontale Trennung?
- Was für einen Hund hast du (kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die horizontale Trennung allzuuviel aushält)?
Mal eine Frage, hast du den 2‘ten Boden unten entfernt damit die Box platz hatte? Sieht zumindest am Foto so aus! Wir haben auch einen Schäferhund und die Box von Dogsworld passte wirklich wie angegossen in den G6 rein
ich hab zum Dachhimmel gerade noch ca. 7mm Luft, da habe ich und der Verkäufer geschwitzt wie wir das probiert hatten
wenn der Dicke dann da ist mache ich auch ein Foto und poste es!
Mich würde interessieren ob der Boden nach unten noch bis zur Rücksitzbank hin zum entfernen geht, wisst ihr was ich meine?
Ne, dann wirkt es nur so. Ist im Zustand wie bei Auslieferung. Der Kofferraum wird aber tatsächlich max. ausgenutzt. Selbst n Schonbezug passt da nicht mehr drunter
Zumindest nicht wenn man nur mit geschlossener Klappe fahren möchte ![]()
Meinst du den hinteren doppelten Boden? Ja, den kannst du theoretisch rausnehmen. Aber glaube funktioniert nur wenn der vordere Teil auch raus ist bzw wenn der nicht rausgenommen wird, müsste der hin und herrutschen (glaub ich jedenfalls - noch nicht probiert)
Alles klar, also ne optische Täuschung
dachte ich mir schon, nun aber zur dennoch wichtigsten Frage:
Hat jemand den doppelten Boden schon mal komplett entfernt? Und zwar nicht nur den ersten 3/4 Teil! Gibt es noch einen weiteren Teil den man entfernen könnte? Ich habe ehrlich gesagt zu wenig nachgesehen bei der Probefahrt! Ich will weiter runter auf gut deutsch! Auch wenn ich dazu etwas demontieren müsste, wäre auch egal denn das tat ich auch in meinem E-Niro und das waren immerhin 15cm…
Hallo,
Auch ich suche eine gute Lösung für unsere Landseerdame. Hatte dieses auch gesehen. Allerdings war ich mir nicht sicher ob dieses kleine Gitter was nur an den Kopfstützen angebracht wird, meinem 50 kg Hund dort hält wo er hin gehört, sollte etwas passieren.
Wirkt es stabil?
Irgendwer oben erwähnte die Lösung beim XC90. Ich kann nur vom V90 sprechen. Die Lösung dort ist richtig gut.
Ich war sehr erstaunt darüber, daß es keine Haltepunkte im Dachhimmel beim G9 gibt für ein Netz oä.
Eine Box ist bei uns raus. Die sind alle nicht groß genug.
Wer also DIE Idee hat. Bitte her damit.
Danke!
Hallo joel1712,
war die Abteiltrennung auch dabei, suche auf die schnelle so eine Lösung, wenn das ordentlich hält, die Kleinmetall hat erst im Juni zeit für mich, das wird dann zum Schluss wahrscheinlich Mitte / Ende Juli, dass bekommen ich bei meiner Frau so leider nicht durch ![]()
Meine zwei Hunde verstehen sich nicht auf so einer kleinen Fläche, da würde es im Auto ordentlich zur Sache gehen
ich muss die im Auto schon trennen, Trieb macht halt blöd ![]()
Ich würde mir das im Netzt heute mal anschauen, die Abteiltrennung muss jedoch ordentlich halten, Notfalls würde ich die von unten zusätzlich verschrauben, das untere Ablagefach werde ich nicht benutzen, der Kofferraum gehört den Hunden.
VG
Harald
Gefällt mir! ![]()
Man könnte in dem Fall die U Bügel tatsächlich von unten durch den Boden durchführen und dann befestigen mit dem was eh dabei ist. Den Raumtrenner hab ich zwar da aber nie benutzt und auch verplant zurückzuschicken.
Du könntest tatsächlich das Ablgefach dennoch verwenden. Das Trenngitter ist mit einem Handgriff vom Raumtrenner entfernt und die Ablage würde sich noch verwenden lassen. Natürlich nicht wenn die Hunde drin sind ![]()
Ich bin etwas spät, aber ich habe mit https://travall.de/ sehr gute Erfahrung gemacht.
Das war noch für unseren Mini gewesen.
Mit Travall waren wir auch sehr zufrieden, die bieten aber leider für XPENG nichts an…
Kleinmetall hat ein Masterline Universalgitter, das sollte in den G9 passen. Da ich auch überlege einen zu kaufen, ist das für mich essentiell bei drei Hunden.
Alternativ wäre eine Maßanfertigung eine Option. Da kann dann auch eine Hecktüre inkludiert werden. Keine Erfahrung, aber das wäre ein Anbieter https://hundeschutzgitter.de
Travall kann man sicher auch anfragen, die müssen ja eh auch an neue Modelle anpassen.
Hallo ich habe für den G6 bei
bestellt. Da sie in England Xpeng beliefern sind die Teile nicht direkt auf der Homepage zu finden. Man muss also per Mail anfragen. Haben mich mit Zoll ca. 300€ gekostet. Hatten die im MG5 schon und waren Top zu frieden.
Ja, ist so: Wir schauen, dass wir selbst allen möglichen Komfort haben und bei den Hunden machen wir Abstriche, nach dem Motto „passt schon“. Was meinst du, was ich auf den Hundeplätzen so erlebe: Cane Corso im Mercedes Shooting Brake etc. Ich hatte erst überlegt, einen KIA EV9 GT zu kaufen, da hätten die im Kofferraum quasi eine 2 ZKB gehabt.
Aber ehrlich gesagt bin ich von der Firma Kleinmetall echt enttäuscht: Dass du dort als Stammkunde keinen kurzfristigen Termin bekommst, ist schon schwach. Bei der R Klasse habe ich rund 1.500 € für den Heckausbau bezahlt, und ich hätte das beim Xpeng auch wieder investiert. Da hätte man doch mal eine Sonderschicht einlegen können, ich hätte mich bei den Mitarbeitern auch erkenntlich gezeigt. Aber wie man sieht, haben es manche wohl nicht mehr nötig. War beim Fahrzeugkauf nicht anders: Irgendwie haben die Leute im Vertrieb keine Lust mehr, einen Auftrag zu bekommen, oder man ist für solche Unternehmen einfach zu klein. Sei’s drum: Es gibt immer eine Lösung, man muss nur am Ball bleiben.
VG
Harald
das Trenngitter würde ich dir gerne abkaufen, das wäre dann erstmal ein Lösung, wenn du Interesse an einem Verkauf hast, dann kannst du mich gerne anschreiben, vielleicht finden wir auf die schnelle eine Lösung sodass ich die Trennwand bis Samstag in Frankfurt habe, die zusätzlichen Aufwände würde ich natürlich tragen.
VG
Harald
@xwo,
so wollte ich das ja bei Kleinmetall umgesetzt haben, inkl. Hecktür, sodass ich den Kofferraum auch mal offen lassen kann, Frischluft ist besser als die Haustierfunktion ![]()
Bei Travall habe ich gestern noch eine Anfrage gestartet, mal sehen wann die sich melden, denke aber, das die noch nichts für einen Xpeng im Programm habe werden, somit muss erstmal eine Übergangslösung gefunden werden…
VG
Harald