Stimmt, auf LinkedIn reagiert keiner von den MA
. Schon seltsam, aber vielleicht eine kulturelle Sache.
Was positiv zu erwähnen ist. Einiges läuft jetzt über München. Aber bitte nun zurück zum eigentlichen Thema Übersetzungsfehler.
Danke ![]()
Nur noch eins dazu. Im Dezember wird es voraussichtlich keine Weihnachtsüberraschung geben. Leider.
Danke.
Und ist ja auch logisch. In China kennen sie unseren Weihnachten nicht wirklich und Neujahr ist in Februar ![]()
Ich bleibe trotzdem dabei:
Es ist unprofessionell, nach über 2 Jahren Marktpräsenz noch so viele Übersetzungsfehler im System zu haben.
Und es ist m. E. ein Unding, dass es immer noch kein deutsches Handbuch für die Facelift-Modelle gibt.
Wenn das eine zu hohe Erwartungshaltung ist…. Dann gute Nacht!
Sei doch froh, dass du zumindest eine englische und eien veraltete deutsche Anleitung hast, die relativ erklärt. Vor 5 Jahren die Anleitung zum Aiways U5 war gelinde gesagt eine schlechter Witz
Und wenn ich so manche YouTube filme so sehe sind Anleitung es überbewertet
Ja, ok, man kann sich immer mit noch schlechteren vergleichen.
Wie gesagt: Dann mal gute Nacht!
Xpeng ist gerade im Exportgeschäft eingestiegen. Norwegen und Niederlande seit 2022/2023?
Das Unternehmen ist recht neu und ja, das ist alles keine Entschuldigung. Motto: du bekommst keine zweite Chance einen ersten guten Eindruck zu machen.
Vermutlich auch die Gründe, warum der Softwarechef seit 1.10 eine neue Person ist. Ich tippe mal, dass es in Norwegen und Niederlande nicht anders zugeht bez. diese Themen. Und dann wird es irgendwann auch auf die Wachstumsraten gehen.
Sicher nicht einfach so ein Exportgeschäft aufzubauen. Aber auch in China sollte das Management so professionell sein und das Projekt “globalen Expansion” dann auch mit entsprechenden Ressourcen versehen.
Wenn nach drei Testzyklen eine Version veröffentlicht wird, diese nicht einwandfrei ist und es dann 4 Monate später kein Update gibt - dann zählt das Argument mit „die anderen haben gepusht“ leider nicht mehr.
Es liegt nun mal in der Verantwortung des Herstellers, ob und welche Software er für sein Produkt veröffentlicht. Dieser Fakt gilt nicht nur für Autos, aber eben auch.
Über die Übersetzung müssen wir glaub nicht mehr sprechen, das nimmt Züge an, die ins Lächerliche abdriften - sowohl ob der Qualität der bestehenden Übersetzung, als auch die Herangehensweise, diese zu fixen…
Ich bin ein großer Fan von Xpeng (deswegen jetzt auch wieder einen gekauft) und ich persönlich kann mit den Fehlern leben - die Außenwirkung fördert das o.g. aber nicht, zumindestens nicht positiv.
ich hab keine Ahnung was die Meldung bedeuten soll
es war beim Löschen von allen aufgezeichneten Dashcam Videos (select all - delete)
Na die Datei wird Stufe 3, und dann auch noch B! Ist doch total… äh… dingsbums!
Du machst das prima! Jetzt schnell wieder den Pudding essen, die Jacke anziehen, ja die Ärmel sind hinten, das ist richtig und schwupps ab ins Bett. Nachher darfst du dann weiter Xpeng Übersetzungen machen, klar doch! Holger…mach mal nen Übersetzungseinlauf fertig für den Ma… ![]()
Dieser Bildschirm erscheint unter Android in der App, wenn man den NFC-Schlüssel einrichten möchte…
Der Button soll wohl „beenden“ bedeuten!
Im Text sollte es besser …nach dem Entsperren… heißen!
Wie, du kannst kein Chinesisch? Dann wird es aber Zeit ![]()
![]()
Das ist nicht Chinesisch, das ist Mandarin. Soweit ich weiß
Ein merkwürdiger Tipp wurde mir eben angezeigt:
Trennung bei Smartphone-s
Dann „sobald es sicher ist“ ?
Button: OK (Weiterhin…verwenden)?
hier ein paar Dialoge, wo wieder einiges falsch ist. Dies kommt in der Dashcam App, wenn man Videos aufs Handy übertragen will. Da gibt es bestimmt noch mehr Dialoge, die falsch übersetzt sind - dazwischen kam nur ganz kurz mal ein Popup mit viel Text, aber beim zweiten Transfer wurde es nicht angezeigt.
das war vermutlich schon mal:
lustig war aber, dass die Stimme das englische dann irgendwie deutsch gelesen hat „navigate“ mit a ![]()
Ja. Ich kommentierte es damals mit „mir kräuseln sich die Fußnägel“. Ein Statement, zu dem ich immer noch stehe. ![]()