Übersetzungsfehler

Es gibt Geschwindigkeitsmessung die über die Zeit von Anfang bis Ende einer Zone gemessen werden, also die Durchschnittsgeschwindigkeit. Hier in Norwegen nicht selten. Da sagt dir das Fahrzeug wie hoch dein Durchschnitt in der Zone ist (theoretisch).

Denke die Berechnung ist auch falsch. Bin mit 86 in die 80‘iger Zone und hatte direkt 10 km/h zu viel. Habe auf bis 74 verlangsamt und der Durchschnitt ist sogar noch gestiegen.Bin dann einfach 80 nach Tacho gefahren und hatte am Ende 39m Überschuss. Der Tunnel war aber mehrere Kilometer lang. Glaube kaum dass mein Durchschnitt über 80 km/h lag.

2 „Gefällt mir“

Danke, wieder was gelernt

Gibt es in Italien recht häufig. In die Niederlande auch.

Wenn du nach Start am Ziel zu schnell ankommst, gibt es saftiges Bußgeld.

1 „Gefällt mir“

Da mache ich mir keine Sorgen, denn XPeng Tacho 80 sind ja reell höchstens 76 km/h😀.

Stimmt, interessant ist, dass die Geschwindigkeit mit Carscanner ausgelesen korrekt ist

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir ja schon in dem Thread, wo es um die Abregelung geht. Offensichtlich hat das Auto die exakte Geschwindigkeit und haut aus Spass noch mal 8% drauf. Ganz schön ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob die Geschwindigkeit vom Handy GPS kommt, oder wirklich vom Auto.

Macht echt wenig Sinn

Das ist nicht ärgerlich, sondern Vorschrift.

Der Tacho muss vorgehen?

Ja. Tachojustierung – Wikipedia.

1 „Gefällt mir“

Nachlaufen darf er niemals.

Hier eine lustige Passage aus dem G6-Handbuch, Seite 309:

Fahrers Werkzeug
Das Werkzeug des Fahrers umfasst:
Abschlepphaken und Radmutternzange.

Wozu der Fahrer das Werkzeug so braucht. Wenn ja eher beim Stehen und Panne.

Bitte kurze Erklärung dazu.

Ist nicht übersetzt. Kommt, wenn 360° Kameras nicht kalibriert sind (aus einem anderen Thread hier)

“360° Ansicht ist nicht kalibriert. Bitte kontaktieren Sie Ihre Werkstatt.”

die Meldung sollte hoffentlich keiner zu sehen bekommen :joy:
Ist aber auch schon alt, evtl. schon übersetzt

2 „Gefällt mir“

Wenn ich einparke und will die rundum-Kameras einschalten, dann kann ich sie nicht einschalten und es kommt diese Meldung:

Abgesehen davon dass es unverständlich ist kommt diese Meldung, wenn ich nicht auf “P” bin. Auf “P” kommt sie nämlich nicht. Die kommt anscheinend, wenn er von sich aus die Kameras anmacht, weil ich nahe an anderen Objekten bin, und ich will dann die rundum-Sicht einschalten.

die kommt bei mir glaub auch, wenn ich rückwärts in die Garage fahre und dann auf D schalte, um zu sehen, ob das Tor heruntergeht.

Ich denke die Message der Meldung ist, dass er in dieser Situation nicht automatisch parken kann

Ich muss das doch nochmal relativieren. Ich glaube mit km ist einfach nur die Länge der Messzone gemeint. Zumindest denke ich das jetzt nach mehreren Beobachtungen. Und Überschuss :man_shrugging:t2:, vielleicht einfach nur dass man zu schnell ist.

Dachte im Tesla steht da wieviel man drüber ist, deswegen dachte ich dass das da falsch ist.

VG

1 „Gefällt mir“

Beim automatischen Einparken sollte der Text überarbeitet werden. Hier ist wohl im Chinesischen wie man mit dem Auto reden würde (oder es mit sich selbst).

Hier passt das aber nicht. Der Text müsste so formuliert sein, sodass das Auto dem Fahrer*in informiert.

“Ich fahre jetzt 2,1 Meter rückwärts.”

M muss groß sein.

Und Satz unten braucht ein Punkt am Ende.

Ich werde am kommenden Wochenende die aufgelaufenden Übersetzungsfehler einpflegen.

2 „Gefällt mir“