Wir haben mit unserem G6P (erstes E-Auto) zwei Wochen nach Auslieferung im Juni eine Reise durch Deutschland, vom Süden nach Norden und zurück von ca. 2.000km gemacht. Die Hinreise war ziemlich aufregend als Neuling, trotz Vorplanung. Von Ladeabbrüchen, keine Ladung möglich bei Ionity, da sich die App nicht verband etc. war alles dabei. Trotzdem sind wir gut angekommen
und das Fahren an sich war ein Genuss.
Die Rücktour verlief dann bereits ziemlich entspannt und problemlos.
Die nächsten Tage geht’s wieder ca. 2.400km quer durch Deutschland und ich sehe dem Ganzen völlig gelassen und voller Vorfreude entgegen. Möchte nichts anderes mehr Fahren. Das Umsteigen in unseren RAV4 fühlt sich jedes Mal an wie ein Besuch im Museum. ![]()
Irgendwie finde ich das „reisen BEREITS mit ihrem Elektrofahrzeug“ ziemlich lustig… Ich hab mein model S 2015 bestellt und 2016 bekommen und war damit 2017 das erste Mal in Kroatien… und auch damals sind die Leute im Teslaforum schon durch ganz Europa gefahren ![]()
Also die Schlagzeile ist echt amüsant. Ich bin früher quasi nie mit dem Auto in den Urlaub. Seit wir BEVs fahren, fahren wir nur noch elektrisch in den Urlaub.
Höherer Komfort, liebe die Ladepausen. Meistens ist die Fahrt spannender als der Urlaub selbst.