Jetzt, wo ich weiß, an welcher Strecke dein Interesse liegt, kann ich sagen, nach es. In dem Bereich hast du genug Ladegelegenheiten. Ich selber habe hier in einem urbanen Umfeld einen Verbrauch von 14 Kwh auf 100 km. Gemini hat mal kurz den Heizwert von 1,42l Diesel umgerechnet und das mit einem 476 PS Auto. Durch Reibungsverluste dürfte der reale Dieselverbrauch noch etwas erhöhen. Du musst etwas anders planen und (ich zumindest) fährst etwas entschleunigter, aber das hat auch was für sich.
Ein, wie ich finde, ganz passabler Vergleich, auch wenn nicht mit Diesel, ist das folgende Thema.
Wie man anhand der Gesamtzeit erkennen kann, ist die Schnellladefähigkeit einfach das wichtigste.
Moin und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich schaffe mit dem G9 einen 100er Schnitt, auch auf Langstrecke. Tatsächlich würde ich aber bei dem Fahrprofil auf den P7+ gehen. Der hat einen CW-Wert von 0,21 und höllisch viel Platz, DCC Fahrwerk und 3m Radstand. Der läuft auf der Autobahn richtig gut und wird sehr sparsam sein. Wichtiger aber noch ist, dass der Akku schnell nachgeladen wird. Der P7+ ist nach 10 - 15 Minuten am Schnelllader abfahrbereit. Der Mercedes CLA und der kommenden BMW i3 sind auch top, aber eben deutlich teurer und Innen viel kleiner. Schau dir den P7+ unbedingt an, er wird deine Kriterien erfüllen.
Mensch…pass bei der Vielfahrerei auf Deine Gesundheit auf !!!
@IBBI weiß was Du meinst - gebe mir stets Mühe.
Grätsche zwischen Kunden Besuche und MA Betreuung, sowie Vorleben / Schutz ist immer ein Spagat.
Hallo Henne,
also ich bin auch letztes Jahr von Diesel auf Elektro umgestiegen und will nie mehr diesel fahren.
Ich fahre an einem Tag die Woche 400km und am nächsten 5-600km die 400 schaffe ich gerade so und darüber tanke ich dann einmal. Wobei ich ja abends immer Zuhause ankomme und dort wieder voll laden kann.
Ich konnte beim Diesel nie konstant 120 Tempomat fahren da bei Dichter Verkehrslage dann wieder einer schneller von hinten kommt und man dann falls man überholen will doch schnell aufs Gas tritt um zügiger vorbeizukommen und den Hintermann nicht zu sehr aus bremsen zu müssen. Und dann wird man immer schneller.
Das hat sich mit meinem G6 grundlegend geändert. Durch das Autonome fahren auf Autobahnen bleibe ich viel entspannter und kann noch viel nebenher arbeiten. Und ich habe keinerlei Probleme 120kmh durch zufahren. Du kannst auch mal schneller fahren und klar dann geht die Reichweite runter dann ist bei mir dann meist auf Kurzstrecke um die 200km.
Und wenn man die Ladestationen kennt auf der Strecke entwickelt man auch gerne Pausen zum Laden.
Viele Grüße
Felix
Hi Felix, darf ich Deine Aufmerksmkeit kurz hierauf lenken? Das „Neue User Starterpaket“ ![]()