Wirklich sehr überzeugend, was Xpeng da hin gestellt hat. Im Auto ist mir (neben Gebimmel und scharfer Aufmerksamkeitsüberwachung) eine Sache aufgefallen, die echt merkwürdig ist.
Es scheint nicht möglich zu sein, den Ton vom Fernseher auf die Lautsprecher im Fond zu begrenzen und vorne eine andere Quelle abzuspielen. Es geht sogar soweit, dass die Wiedergabe auf dem TV stoppt, wenn man vorne z.B. Radio anmacht.
Gemini und ChatGPT behaupten, man könne den TV auf Bluetooth Kopfhörer ausgeben aber das ändert ja nichts dran, dass er nicht spielt wenn man vorne was laufen lässt.
Das kommt mir etwas merkwürdig vor, warum sollte man den ton vom TV vorne hören wollen?
Kann das jemand bestätigen oder kennt einen Trick?
Hallo, das Problem düften bisher nur seeehhhr wenige haben.
Aber sobald mehr X9 an die Kunden ausgeliefert wurden (ich glaube hier gibt es bisher einen) wird sich das Problem stellen und lösen lassen.
Ich warte auch noch auf meinen und Bedienungsanleitungen usw. gibt es auch noch nicht.
Benutzerhandbuch gibt es, dort wird auch geschrieben dass man BT direkt mit dem Screen machen kann. Es ist etwas schwammig ob mehrere Geräte gleichzeitig gehen.
Falls die idealen Wege (also Zonen oder Multi BT) nicht gehen, kann man vielleicht zumindest die Ausgabe in den hinteren Zonen abschalten und mit einem BT Lautsprecher das Ding umschiffen. (Nein, nicht zwingend eine schöne Lösung)
Ich hoffe, dass das schnell als wichtigstes improvement identifiziert wird und dann OTA nachgebessert wird. Wäre ja etwas merkwürdig , wenn sich die Insassen vorne mit Spongebob beschallen müssen, bloß weil die Kinder das auf dem Screen schauen…
Ich hab über den Support angefragt gehabt und dieses auf englisch zugeschickt bekommen. Ist aber so groß, dass ich es leider nicht hier hochladen kann.
Hast du dazu ein paar infos für mich? Wo ist der HDMI Input?
Wie verhält sich das Display wenn man einen Laptop ansteckt? Kann es ganz normal als zweiter Monitor am Laptop genutzt werden, wenn man z.B. eine kleine Präsentation oder Besprechung im Wagen machen möchte?
Echt ich dachte man kann das video Signal nur über USB c auf das Display bekommen. Aber zur Not gibt es auch Geräte die das HDMI Signal auf usb-c umwandeln
ich habe die Anleitung mal durchflogen, außer dem Bluetooth Kopfhörer Thema habe ich zu der Audiowiedergabe nichts gefunden.
Zu den externen Quellen steht auf Seite 91
Das System unterstützt kabelgebundene Bildschirmübertragung und ermöglicht es Ihnen, die Anzeige von Geräten wie Spielekonsolen und Computern (einschließlich Switch, MacBook usw.) einfach auf den großen Fahrzeugbildschirm zu projizieren und so ein außergewöhnliches visuelles Erlebnis zu genießen.
1. Tippen Sie im Touchscreen auf „ ICON“ und anschließend im App-Zentrum auf „Kabelgebundene Bildschirmübertragung“.
2. Verwenden Sie ein HDMI-Kabel und eine Videoaufnahmekarte, um eine Verbindung mit der Typ‑C- oder Typ‑A-Schnittstelle in der vorderen Sitzreihe herzustellen.
Ergibt Sinn mit „Videoaufnahmekarte“. Manche Laptops unterstützen ja via Thunderbolt-Protokoll (ebenfalls USB-C) externe Bildschirme via USB-C (also USB-C zu USB-C), das könnte ebenfalls gehen.
Wenn ja, wäre hier mal ein Feature Request für das Soundsystem: Die Wiedergabe der Quellen vorne und der hinten auf dem Screen sollten auf unterschiedliche Zonen möglich sein. Alle Quellen vom großen Rear Screen nur auf den hinteren Lautsprechern, alles was aus dem Infotainment vorne kommt sollte auf vorne begrenzbar sein.
Carmaniac hatte im Video zumindest gesagt dass man den Ton vom Infotainment auf den hinteren Bereich begrenzen kann. Ob das Hoffnung oder Testung war ist nicht überliefert und ob man vorne getrennt etwas abspielen kann war auch kein Thema. Die ersten Besitzer werden bestimmt mit Erkenntnissen unterfüttern