Da ich schon gesehen habe, dass der ein oder andere Probleme mit der Speicherkarte der Dashcam hatte. Könnt ihr hier einfach mal eure Karten posten, die bei euch reibungslos funktionieren? Das wäre super, da ich auch erst noch eine besorgen muss.
Vermutlich nicht hilfreich, aber Teil der Wahrheit: Tesla USB-Stick
Ich glaube, dass diese hier baugleich sind: Amazon.de
Und denkt daran. Ein USB Stick ist eigentlich nur zum Speichern da. Das ständige schreiben und überschreiben, stirbt den langsamen Hitzetod. Fasst das Teil mal nach längerem Aufzeichnen an. Und zum Tesla USB Stick. Da sind schon einige abgeraucht und Schrott.
Wenn es mal drauf ankommt und ihr braucht die Daten, aber der USB Stick hat sein zeitliches gesegnet….
USB Adapter und da eine SD Card rein, ist die bessere Alternative.
google KI
Übersicht mit KI
Nein, ein USB-Stick ist nicht gut für ständiges Schreiben und Überschreiben geeignet, da dies die begrenzte Lebensdauer von Flash-Speichern verkürzt und zu Datenverlust führen kann. USB-Sticks sind als temporärer Transportspeicher konzipiert, nicht für den dauerhaften oder häufigen Dauerbetrieb.
Ich habe mal diesen bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B01N7QDO7M?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Guter Hinweis. Wusste ich nicht. Danke
Ich habe eine kleine NVME ssd im Tesla hängen (2TB) die kann ich doch sicher auch an den XPeng stecken dann oder?
Im Tesla funktioniert das super.
Hast du dazu eine Empfehlung?
Ist eine SD-Karte besser geeignet für ständige Schreibzugriffe als ein USB-Stick?
Also ich sag mal so: in vier Jahren Teslacam ist mir noch kein Stick abgeraucht.
Der schreibt ja auch nicht ständig, da Tesla diesen Funktionsumfang von Xpeng so nicht bietet. So war das doch ? Ist schon ne weile her, wo ich Tesla gefahren bin.![]()
Der schreibt genauso ständig wie hier auch. Der Funktionsumfang ist quasi identisch.
Tesla hat eine permanente Fahrvideo Aufzeichnung ?
Ja, natürlich. Wie jede Dashcam.
War der Stick nicht nur für Überwachungsvideo Einkaufen usw. oder die Hupe drücken ?
Nein.
Ich habe bei mir jetzt auch die alte 500gb SSD aus dem Tesla eingestöpselt (liegt seit zwei Jahren herum) in meinen G9 wegen der Problematik und funktioniert wunderbar. Die Positionierung des USB sticks in der Mittelkonsole, gepaart mit dem ultra kurzen USB Kabel der SSD, führen jetzt allerdings zu einer eher unschönen Basteloptik. Das war mit einem Zubehörteil im Tesla Model 3 deutlich cleaner gelöst (+usb Dock). Hat einer von euch da vielleicht eine Lösung gefunden? Langes Kabel oben im Mitteltunnel festkleben geht zur Not aber auch ![]()