USB Stick Dashcam

Den Download habe ich neulich auch probiert und nach einer halben Stunde hatte es endlich geklappt. Kann dir aber leider keinen Tipp geben was der entscheidende Punkt war, ausser: Gib nicht auf! :grin:

20 Euro, wenn es außerorts war, 30 Euro innerorts. Also etwa so viel, wie deine SD-Karte vermutlich gekostet hat. Etwa halb soviel, wie ein Ooono Co-Driver kostet. Der warnt übrigens vor Gefahrenstellen…:winking_face_with_tongue:

Oder das Doppelte bzw. Dreifache wie die Bli****.de Pro App.

Funktioniert einwandfrei integriert beim Fahren. Und bei einer Kontrolle kann man Diskussionen/Ärger vom Grunde entgehen, denn muss man nix verstecken sondern einfach nur das Smartphone sperren.

Der Download ist nicht entscheidend. 10 Minuten Warten würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Im Zweifel Speicherstick kurz raus, zu Hause überspielen und wieder zurück ins Auto.

Danke für die Info. Ist mir von Berufs wegen schon bekannt. War außerhalb geschlossener Ortschaft. Also halb so wild. Ich nutze keinen Co-Driver.

finde ich auch. Ob Smartphone sperren reichen würde, käme drauf an. Bin aber diesbezüglich noch nie in meinem Leben kontrolliert worden. Und wäre auch OT hier im Thread. Mir geht es darum, abzuschätzen, was mich erwarten würde. Hauptsächlich wenn die Geschwindigkeit ärger wäre oder gar Rotlicht im Spiel wäre (hatte ich letztens: mitten in der Nacht bin ich auf der Linksabbiegerspur völlig im Tran losgefahren, als die Geradeausspur grün wurde. Zum Glück hab ich sofort gebremst, war aber mit der Front ca. 3 Meter vor der Haltelinie der Ampel und glücklicherweise noch mehrere Meter vom Kreuzungsbereich entfernt, sodass der Ampelblitzer gar nicht erst ausgelöst hat…).

1 „Gefällt mir“

Mein Stick hat sich schon dafür bezahlt gemacht um sich die Aufnahmen von neugierigen/interessierten Passanten anzuschauen. :wink: Erst gestern wieder. Die sind auch extra nochmal an‘s Heck um zu schauen was das für ne Marke ist :joy:

Ich denke nur im ärgsten Fall will ein Polizist dass du dein Handy entsperrst. Und dafür braucht er einen richterlichen Beschluss. Den bekommt er im Zweifel aber schnell mündlich durch einen Anruf beim Richter. Da müssten aber schon krasse Dinge passiert sein, denke ich.

Man kann die App auch mit drei Fingertipps deinstallieren.

Und dazu kommt, dass die App m. E. per-se wohl nicht verboten ist? Nur die Blitzerwarnungen in der App sind es. Aber da kenne ich mich nicht aus.

Ich habe gestern eine SSD (Samsung T5) am USB C angeschlossen, und hatte wie hier schon berichtet wurde erwartet das die Ordnerstruktur dann automatisch erzeugt wird.

Die Platte hatte ich vorher schon NTFS Formatiert.

So sieht die Struktur bei mir aus.

Es wurden nur diese 3 Ordner erzeugt.

Welche weiteren Ordner werden nun noch benötigt, ich möchte noch ein paar Musikdateien drauf packen.

Für Musik einfach den Ordner per Hand erstellen und dort die MP3s rein?

Ja, genauso hat es bei mir funktioniert.
Die Ordnerbezeichnung für deine MP3s kannst du frei wählen.
Wenn du dann auf das Icon der USB Quelle gehst, wird dir die Ordnerstruktur und die Verzeichnisse angezeigt und du kannst deine MP3s aufrufen und abspielen.

Das ist die Ordnerstruktur, welche ich noch vom P7 hatte und die jetzt auch im G6 vorhanden ist.
Hatte meinen USB Stick einfach auf die SSD kopiert:

@X-Files @Markus77 Danke, kopiervorgang läuft schon.:grinning_face:

Werde dann gleich mal testen.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Bei meinem G6 kommt damit auch ein toller Sound mit ordentlich Bass aus der Anlage. Also ganz anders, als viele „Mäkeltanten“ am Xpeng kritisieren :grinning_face_with_smiling_eyes:.

1 „Gefällt mir“

ich hatte gestern etwas komisches, irgendwas im Auto hat das Dateisystem der SDKarte zerschossen. Die Disk wurde im Auto nicht mehr erkannt, und dann am PC hat selbst neu formatieren nicht geholfen (also ist auch am PC nicht nutzbar gewesen). Musste alle Partitionen löschen und komplett neu initialisieren. Lasse gerade testweise mal die SDKarte vollgeschreiben, bisher keine Fehler..

Ich habe nun schon das zweite USB Medium für meinen Fahrten-Recorder dranhängen, wo innerhalb von ca einer Woche bis 3 Wochen folgende Meldung auf dem Display erscheint:

Das aktuelle U-Disc Format wird noch nicht unterstützt, bitte ersetzen Sie es

Beim ersten Mal war es eine 256 GB SSD Festplatte an einem Adapter. Jetzt ist es eine SD-Karte mit 512 GB an einem kleinen USB Adapter.

Mache ich irgendetwas falsch, oder sind die von mir eingesetzten Medien einfach nicht kompatibel? Das wäre dann schon ein doofer Zufall.

Es wurden aber zunächst Aufnahmen gespeichert - oder sind die Speichermedien leer geblieben?

Wechsel mal die usb Buchse
Vielleicht hat deine einen Wackler
Dann passiert das auch
Also usb a auf c oder wie auch immer

das heißt, sie haben funktioniert und dann nicht mehr? Sowas hatte ich jetzt vor kurzem auch, irgendwas im Auto hat die Disk zerschossen, musste die Partitionen und Dateisystem neu machen. Jetzt geht es wieder. Ob ein Defekt der SdKarte vorliegt konnte ich nicht feststellen, bisher läuft wieder alles normal

Da ja scheinbar einige mit der Thematik Probleme haben. Hab den Stick dran und funktioniert bislang einwandfrei (vielleicht ja hilfreich für den ein oder anderen)

3 „Gefällt mir“

@0x00 und @DerMartin:

Sowohl die hochwertige SSD als auch die Micro-SD (Amazon Basics) hatten vorher wunderbar aufgezeichnet. Ich konnte die Aufnahmen am Display des Fahrzeugs ohne Probleme ansehen. Nach ein bis zwei Wochen funktionierte das aber nicht mehr und der Datenträger wurde in beiden Fällen nicht mehr erkannt.

• Die SSD hatte ich dann per USB angeschlossen am PC. Auch der PC hatte die SSD nicht mehr erkannt. Da ging gar nichts mehr. Daraufhin habe ich die SSD zerstört und entsorgt. Hat ja nichts gebracht.
  • Die darauffolgend als Ersatz bestellte und nun ebenfalls nicht mehr funktionierende Micro SD habe ich eben am PC angesteckt und der PC zeigte sofort an dass ich den Datenträger formatieren muss bevor ich ihn verwenden kann. Das habe ich getan (NTFS), dadurch sind natürlich jetzt alle Aufnahmen weg. Wären sie aber sowieso gewesen, weil die SD-Karte ja nicht mehr funktionierte. Ich habe sie jetzt wieder in den Xpeng eingesetzt (ich nutze hier den USB-C Anschluss) und siehe da, die Karte wurde erkannt und es wird wieder aufgezeichnet.

Ich frage mich wirklich was hier schief läuft. Wenn das jetzt noch öfter so kommt, ist natürlich der Sinn der Aufzeichnung bzw. der Fahrtenschreiber-Funktion nicht mehr gegeben.

Ich habe nun die Karte sicherheitshalber direkt in der Speicherverwaltung des Fahrzeugs noch einmal formatiert. (Wenn er mit seiner eigenen Formatierung nicht klar kommt dann weiß ich auch nicht mehr weiter.)

@Torsten

Buchsen wechseln kann ich nicht, da das bei mir USB-C ist, passt ja nicht am anderen USB Stecker:

Es gibt da USB - Verlängerungen, falls es zu warm wird und

USB C ←→ USB A Adapter.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ok das klingt nach zwei unabhängigen Problemen, wenn Du mich fragst. Ne gute Idee dazu habe ich allerdings auch nicht.