Musst Du nicht.
Oh man, hier startest du nur die Notfallaufnahme manuell!
Ich stoppe das jetz hier @AndyXG6 Du verstehst das System nicht!
Die dashcam zeichnet permanent auf solange der Speicher nicht voll ist.
Mit den Notfallaufnahmen kann man das Löschen von Aufnahmen dauerhaft verhindern.
Wenn der Speicher allerdings voll ist mit Notfallaufnahme werden keine weiteren Aufnahmen mehr getätigt
Nur wenn sie aktiviert ist, siehe meine Bilder. Der Rest stimmt 100 %
Nachtrag zum Speicherort der Videos
Die Aufnahmen werden lokal auf einem externen Speichermedium gesichert:
- Physischer Ort: Sie müssen einen USB-Stick oder eine SSD in einen der USB-Ports in der Mittelkonsole (unter den kabellosen Ladeschalen) einstecken.
- Ordnerstruktur: Der Speicher ist in der Regel in reguläre Aufnahmen und Notfallaufnahmen unterteilt. Notfallvideos werden in einem separaten Bereich markiert oder schreibgeschützt abgelegt, damit sie nicht automatisch überschrieben werden.
- Formatierung: Empfohlen wird ein USB-Medium mit ausreichend Kapazität (z.B. 128 GB oder mehr), formatiert in FAT32, NTFS oder exFAT.
Wichtiger Hinweis: Die Dashcam zeichnet nur auf, wenn ein kompatibler USB-Speicher eingesteckt und die Funktion im Fahrzeugmenü (Apps > Driving Recorder) aktiviert ist.
Wenn ihr @Moderatoren dass dann alles geklärt habt, könnt ihr ja die ganzen unnötigen Kommentare auslagern und nur noch das stehen lassen was wirklich Fakt ist damit alle User die richtigen infos rausziehen können ![]()
![]()
Wir Moderatoren haben da nichts „geklärt“, kling irgendwie vorwurfsvoll. Alle haben da als normale User geschrieben, nicht als Moderatoren. Die Aufregung kam durch das Verhalten eines Users in den Thread, der darauf bestand „Recht zu haben“ und dabei total daneben lag. Da wurde es dann emotional. Ich bin der Meinung wir lassen das hier so stehen wie es ist. Sonst sieht es nach Zensur aus
Und ein paar Bilder und was korrekt ist, ich bin sicher das jeder User das hier herausfinden wird.
Ich zitiere mal
Dropdown-Menü auf „Notfallaufnahme" tippen, oder Sie tippen auf das
Symbol (z.B. benutzerdefinierte Einstellungen) in der unteren Taskleiste des zentralen Kontrollbildschirms, um ein Video für den Notfall aufzunehmen.
Weiß jemand zufällig ob die Aufnahme dann „ab drücken“ startet oder ob beim Drücken in der Aufnahme dann schon die Minute davor (oder eine andere beliebige Zeit) mit aufgenommen wird. Meist drückt man ja erst nach dem Ereignis weil man nie weiß wann es passiert?
Naja am Ende hat sich das schon wie ein kleines Kindergarten Streitgespräch angehört. Das hätte man ja auch per PN lösen können.
Ich akzeptiere natürlich deine Entscheidung und das mit den Moderatoren war evtl ein wenig zu Sarkastisch gemeint. Mit auslagern meine ich nicht löschen. Es gibt sicher ein einen Faden wie „offtopic und belangloses“ wo man das hätte auslagern können.
Hey aber es scheint ja alles soweit geklärt zu sein ![]()
Wie die Diskussion beim einzelnen User hinüberkommt, das mag ich nicht beurteilen. Soll jeder für sich entscheiden, wer hier wie argumentiert hat. Ich finde, das Fachliche ist hier relevant und das wurde ja klargestellt.
Btw - no body is perfect ![]()
Die hat ein kleines bisschen Vorlauf, aber nicht allzu viel. Bin auch nicht sicher, ob es immer gleich viel ist oder ob er einfach die Anfangsmarke der aktuellen „Minutenschleife“ nimmt.
@KaJu74 da warste aber wohl was aufgeregt? ![]()
Ich habe gestern durch einen nicht aufmerksamen Verkehrsteilnehmer so stark bremsen müssen, dass sich die Notfallaufnahme selbst aktivierte. Die Blinker gingen durch das starke Bremsen auch an.
Mir ist neu das er durch „Aktionen“ getriggert werden kann?!
In Notfällen soll das so sein, eine Gefahrbremsung fällt darunter.
Ach ja ich hatte nichts darüber im Handbuch gelesen. Gut zu wissen!
Nö, nur noch Müde. ![]()