USB Stick Dashcam

Es wird aufgenommen, halt nur bis der Speicher voll ist. Ob du willst oder nicht. Es ist so. :wink:

Was soll aufgenommen werden, wenn die Dashcam nicht aktivert ist?
Ich falle echt noch vom Glauben ab

1 „Gefällt mir“

Sobald der Speicher richtig formatiert und gesteckt ist, blinkt oben in der Kamera die rote Lampe, sobald das Fahrzeug entriegelt ist. Sollte ich mich jetzt so täuschen. Jedenfalls bei mit ist es so.
Wenn ich den Speicher abziehe um Videos zu kopieren und anschließend wieder stecke, geht automatisch die Aufnahme los.

Ja. Tust Du.

Nein, der blinkt nur, sofern die Dashcam aktiviert ist.

Zudem wäre es verboten, Aufnahmen dieser Art auf einem nicht Ringspeicher vorzunehmen – und das war jetzt mein letzter Beitrag dazu - wird mir echt zu doof.

1 „Gefällt mir“

Dann streite ich mich jetzt bis aufs Messer. Ich habe recht. Wenn du es nicht glaubst. frage z.B. @KaJu74 Er hatte nämlich schon mal das Problem, dass der Speicher voll war.

Nein, das wird sicher nicht passieren. Wir bleiben hier sachlich.

2 „Gefällt mir“

Ich war jetzt eben im Auto. Es ist so wie ich schreibe. Speicher raus, kurz gewartet, Speicher rein und die Aufnahme beginnt. Zu erkennen im Kamera Symbol leuchtet die rote Lampe.
Im übrigen, um DVR zu aktivieren, bitte auf das Kamera Symbol klicken, nicht auf den Speicher.

Sollte hier jemand anderer Meinung sein, sollte er zu seinem Fahrzeug gehen und sich überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Dashcam Aufnahme immer im Ringspeicher.
Wenn Karte/Stick voll, wird die älteste Datei überschrieben. So weit Konsens? Gut.
Jede Notfallaufnahme wird in den permanenten Speicher geschrieben und wird während der normalen Aufnahme nicht überschrieben.
Der Speicherplatz ist somit geringer.
Beispiel:
100MB Kapazität auf dem Speicher, Videos immer 5MB groß → 20 Videos im Ringspeicher.
Wird ein Video auf dem Speicher als Notfall gespeichert, so steht für den Ring nur noch 95MB zur Verfügung. Somit nur noch 19 Videos im Speicher.
Sind 20 Videos als Notfall gespeichert, ist der Speicher voll und es kann nicht weiter in den Ringspeicher geschrieben werden. Somit ab hier keine weiteren Aufnahmen möglich.
In einzelnen Fällen kann die Formatierung fehlerhaft sein oder das verwendete Speichermedium ist nicht dazu geeignet, solche Lese- und Schreibzyklen abzubilden.

2 „Gefällt mir“

Das regt mich langsam auf!

Wenn du Fahrvideo nicht aktivierst, wird NICHTS aufgenommen - nur wenn du das aktivierst - dann automatisch Ringspeicher!
Nur wenn du die Notfallaufnahme aktivierst speichert er ohne zu überschreiben

2 „Gefällt mir“

Dann reden wir sicherlich aneinander vorbei. Ich meinte nicht die Aufnahme, welche bei stehenden Fahrzeug ( Überwachungsvideo) gemacht wird. Ich meinte die Aufnahmen, welche als Minuten Videos inklusive 360 Grad Aufnahme gemacht werden.

Andy lass jetzt gut sein, du liegst leider falsch. Schau mein Bilder an, sag sorry und dann lassen wirdas Thema

1 „Gefällt mir“

Die meint hier auch niemand.
Es geht um Dashcam, Fahrvideos.
Xguard wird im Fahrzeug gespeichert. Nicht auf dem Stick.

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch die Bilder gepostet, ist das wirklich noch nicht klar?

1 „Gefällt mir“

Kann mir das bitte nochmal jemand von Anfang an erklären?

5 „Gefällt mir“

Ich meinte halt das. Permanente Aufnahme vom Fahrzeug. Haben wir sicherlich aneinander vorbei geschrieben. Ich wollte halt oben die Frage beantworten, Dauerschleife ja oder nein. Wie man diese aktiviert. Sorry, wenn wir alle aneinander vorbei geschrieben haben.

Wenn Du da auf „Aufnahme“ drückst, machst Du eine Notfallaufnahme. Das ist NICHT die reguläre Dashcam.

Nein, haben wir nicht, zefix lol
Wenn du den Menupunkt , den ICH gepostet habe deaktivierst, dann wird gar nichts aufgenommen und nichts läuft voll, oder leer, oder daneben

Unser Andy hat Probleme mit dem Terminus unserer Fahrzeugsysteme und bringt Xguard + manuelles anstoßen der Notfallaufnahme (Aufnahme und Speicherort) mit Dashcam (Ringaufname) durcheinander

Ich kann sehr gern morgen ein Video dazu machen.