USB Stick Dashcam

Du hast eine SD-Karte für Android unter Linux mit Bill Gates’ NTFS formatiert? Mach lieber FAT32. Das versteht Android nativ.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte für die Fahrtenaufzeichnung einen USB-Stick kaufen und habe mich für die Samsung BAR plus 256GB Variante entschieden. Werden die ältesten Daten der Dashcam automatisch überschrieben, wenn der Stick an die Kapazitätsgrenze kommt oder müssen die Daten händisch gelöscht werden? Gibt es eine Faustformel, wie groß die Aufzeichnungen für bspw. eine Stunde Aufzeichnung werden?

Ja es ist ein Ringspeicher. Manuell gespeicherte Videos werden allerdings nicht gelöscht - der Stick kann also trotzdem volllaufen.

Wenn es so sein soll, (überschreiben)muss zwingend DVR aktiviert sein. Wenn nicht, wenn Speicher voll, dann voll. Und wenn du genau dann das Video brauchts, gibt es keins. Also DVR aktivieren

Aber nur wenn DVR aktiviert ist.

Ja wenn er nix aufnimmt, wäre die Frage ziemlich sinnfrei oder?

Wo kann ich den DVR-Speicher aktivieren?

Mir geht es darum, dass potentielle Gefahrensituationen aufgenommen werden (Unfall, Blitzer etc.)

Aufnehmen geht ja. Aber wenn Ende dann Ende.

Oben rechts auf das Speicher Symbol klicken.

Dashcam = Ringspeicher. Immer. Manuelle Aufnahmen sind was anderes. Sagte ich.

Sorry für die Nachfrage, ich bin ja erst seit drei Tagen Besitzer eines G6: DRV ist Driving Recorder (also Dashcam?) Die habe ich nämlich aktiviert und genau um deren Videos geht es.

1 „Gefällt mir“

Ja Martin, aber dazu bedarf es der Auswahl von DVR, sonst nix mit Ringspeicher.

Ja. Bitte nicht irritieren lassen. Die Daueraufnahme der Dashcam ist ein Ringspeicher. Wenn Du was manuell speicherst oder das Auto eine Aufnahme auslöst (starkes bremsen, Crash,…), wird diese nicht überschrieben.

Ja, dann wird aber auch nix aufgenommen!

So ist es. Wenn DVR nicht aktiviert ist, dein Speicher voll und du brauchst genau dann das Minuten Video, Pech gehabt

Ohne Dashcam, kein Ringspeicher, keine Aufnahme, kein voll.

Die einzige Möglichkeit, den Speicher vollzubekommen, ist die PERMANENTE Aktivierung der Notfallaufnahme!

Super. Vielen Dank wieder einmal!

Wenn DVR nicht aktiviert ist, wird nix aufgenommen!

Also meinst du den internen Speicher ?

Der hat damit gar nichts zu tun. Dashcam und Notfall Dashcam gehen auf das externe Medium