Genau der ist der richtige. Nutze ich schon seit Jahren, vorab auch im Tesla
Der von Tesla ist Samsung
Nicht Fat32 !!! Wenn dann bitte in NTFS
das aktuelle Windows kann kein Fat32 mehr. Es bedarf ein extra Programm
Sorry, ich vergaß zu erwähnen: FAT bitte nur bei Sticks bis 32GB, darüber tatsächlich NTFS. Meiner Kenntnis nach unterstützt Windows 11 auch weiterhin FAT32, aber eben auch nur bis zu einer Partitionsgröße von 32GB. Leider führte eine Formatierung mit exFAT oder NTFS zu der Fehlermeldung, dass das gewählte Dateiformat noch (!) nicht unterstützt werde. Ich habe den G6 AWD vFl und die aktuellste 5.8 Software. Ich kann aber mit den 32 GB super leben.
Mein G6 hat es in NTFS gemacht. 256 gb SD card.
Moin,
ich hatte heute endlich mal Zeit zu testen, ob meine 500 GB NVMe SSD mit Adapter im P7 funktioniert.
Gekauft habe ich diesen Adapter: KLICK MICH
und dort die SSD aus meinem Dell Laptop eingebaut.
Der P7 hat die SSD (NTFS) sofort erkannt und 3 Sekunden später waren alle Ordner drauf, danach noch schnell am Rechner den LockUnlock Ordner vom 128GB Stick kopiert und fertig - funktioniert ohne Probleme.
Sollte also jemand ähnliches vorhanden, kann ich den Adapter empfehlen (auch wenn mir einer für einen 2230 SSD genügt hätte.
Wiwviel Riegel passen da rein.
Aber ich lese da, dass nach 15 Minuten ein Ruhemodus aktiviert wird. Was ist, wenn das Fahrzeug an ist, geht er dann aus dem Ruhemodus ?
Naja, während einem Schreibvorgang wird wohl kein Ruhemodus aktiviert werden - zumindest wäre das kontraproduktiv ![]()
In das Case passt eine SSD, die gibt’s in 4 Längen, meine ist eine 2230.
Hallo, weiß einer von euch, ob die Dashcam-Funktion in Zukunft per Combo ein- und ausgeschaltet werden kann?
Wenn man z. B. vor der Abfahrt noch was im Auto macht, läuft ja die Cam schon im Stand.
Per Combo aktivieren und deaktivieren geht bereits, nur nicht standortabhängig. Ich habe mir aktuell mit dem Trick „aktiviere Xguard wenn ich mein Wlan verlasse“ beholfen und das scheint zu klappen.
Nachtrag: in die andere Richtung natürlich genauso.
Moin, ist Xguard nicht die Cam, die auf dem Parkplatz angeht, wenn einer deinem Fahrzeug zu nah kommt ?
Ja? Was meintest Du?
Edit: wenn Du die „Fahrkamera“ meinst, das ist ein Ringspeicher. Also völlig egal, was die aufnimmt. Wird eh irgendwann überschrieben.
Ja, das meinte ich mit Dashcam. Wäre toll, wenn die auch aktivierbar / Deaktivierbar wäre.
Aber wozu? ![]()
Wenn Du‘s nicht sicherst, wandert die Aufnahme eh in die Tonne.
Er will nicht dass man auf den Videos sieht, wie er seine Geliebte knutscht, ist doch ganz einfach.
Als workaround den Stick einfach abziehen ![]()
und sich an der einwandfrei übersetzten Fehlermeldung erfreuen ![]()
auf der Motorhaube
…Die ist aus ganz schön dünnen Blech
Moin moin,
ich haben mir die 128 GB und den SanDisk MobileMate USB 3.0 Kartenleser gekauft, alles unter linux mit NTFS formatiert aber leider erkennt der G6 den Stick nicht
. For dem Format mit NTFS war es noch ungültiges Format, jetzt kommt gar nichts mehr. Hat einer eine rettende Idee ?
Herzliche Grüße Bernd
wie hast du es denn formatiert? das ganze device oder die erste Partition? ich hab der Einfachheit halber mit gparted die Partition auf NTFS geändert und da gleich formatiert und klappt einwandfrei (wenn auch mit anderer Karte/Adapter)