ist aber ein kalter Toast ![]()
Miss noch mal im Sommer nach 4 Stunden Autofahrt, dann reden wir weiter.
Weshalb soll es im Sommer extrem wärmer im Auto -während der Fahrt- sein, Klima steht auf 23 Grad ob Winter oder Sommer. So lange sie im Betrieb nicht heißer als 50 Grad wird, ist es mir egal. Im Gegenteil, Frost vertragen SD Karten ja auch nicht und dann hab ich halt eine beheizte SD ![]()
Du hast ein Riesenglasdach über Dir. Aber ich muss und will Dich nicht überzeugen - Du machst das schon.
Nach wieviel Zeit hast du gemessen. Ich hatte ungefähr 3 Stunden im Sommer in gebrauch. Und nim den Stick mal ab und messe direkt nur den Stecker. Dann mache das gleiche mit einem USB Stick. Leider habe ich die Fotos meiner Messungen nicht mehr. Der Unterschied war schon zwischen SD card Adapter und USB stick. Und ich habe schon einige mal gelesen, dass ein USB Stick plötzlich nicht mehr funktioniert und im Display die Fehlermeldung kam. Aber noch nie gelesen, dass eine SSD oder SD card versagt hätten. Meine SD card im DVR Modus läuft ja schon länger als alle anderen hier.
![]()
Jeder muss halt seine Erfahrungen machen und ich wollte darauf nur hinweisen.
Das böse Erwachen kommt, wenn im entscheidenden Moment die Aufnahme benötigt wird, aber nicht verfügbar ist.
Hallo Andy, ich habe jetzt mal deine Lösungen kopiert und mir Ugreen USB-C auf HDMI sowie Waipu 4 K Stick besorgt. Also schon in der Schublade
Mein G9 kommt in ca. 4 Wochen. Jetzt möchte ich mir noch eine SD-Karte mit USB Adapter holen. Ich habe folgendes ausgewählt: Samsung PRO Plus microSD-Karte + USB-Kartenleser, 512 GB. Ich glaube dann habe ich alles was ich benötige. Die SD Card vorher auf NTFS formartieren und dann ab ins Auto. Fehlt noch was? Muss ich den Ordner Lock/Unlock zu Beginn anlegen? Weiß gerade nicht mehr wofür der war? Danke!
wenn du eine SD Karte nutzen willst, dann eine mit dem Zusatz Endurance
Dieser Ordner wird nach der Formatierung (NTFS) im Fahrzeug, am PC hinzugefügt. Dann müssen es 12 Ordner sein. Name des Ordners. LockUnlock
Und bitte kaufe eine SD card wie @Markus77 erwähnt. Diese sind speziell für Dashcam, usw. zum schnellen Schreiben
Ich habe den Stick für die dashcam gekauft,
Allerdings erkennt das Fahrzeug es sehr sporadisch, mal wird er erkannt, mal nicht, wenn er erkannt wird dan funktioniert der auch.
Davor hatte ich ein 16gb SanDisk usbstick hatte das selbe Verhalten.
Man muss den Stick raus und wieder reinstecken, dann wird der erkannt.
keinen USB Stick. USB Adapter mit SD card, dann klappt das auch ![]()
suche mal in google. USB Stick zum ständigen Schreiben geeignet ? ![]()
Klingt nach Wackelkontakt…?
Ja sd karte ist besser ich weiß das, aber rein theoretisch sollte auch der usb stick immer erkannt werden und nicht schon am ersten Tag ein fehlverhalten aufweisen. zumindest hatte ich noch nie solche probleme mit usb sticks.
Hab aber auch eine sandisc high endurance bestellt und ein Reader
Sitzt eigentlich sehr stramm drin, und man braucht auch etwas Kraft um den da raus zu ziehen
Das sagt ja nix drüber aus was hinter der Dose passiert.
Ich hab jetzt noch eine microsd mit Adapter bestellt, wenn es da auch der Fall sein sollte muss ich dann wohl ein Termin wegen so einer “kleinigkeit” machen ![]()
Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Chance, dass zwei brandneue Sticks kaputt bei Dir ankommen, auszuschließen ist.
Welche SD Karte und welchen Adapter empfehlt ihr denn? Bitte Amazon-Links - habe hier nichts gefunden bislang außer die bevorzugte Kombi ![]()
Hab den hier hier auch irgendwo schon gesehen:
Und diese microsd nun bestellt :
Ganz ehrlich ich habe es wie beim Tesla gemacht und den hier bestellt: Samsung BAR Plus USB-Stick Typ-A, 256 GB, 400 MB/s Lesen, 110 MB/s Schreiben, Widerstandsfähiger USB 3.1 Speicherstick mit Schlüsselring, Champagne Silver, MUF-256BE3/APC: Amazon.de: Elektronik & Foto
Der vom Tesla war ja selbe Marke und Modell, lief auch ohne Probleme.
Vielleicht magst Du ja mal Folgendes versuchen: Formatiere den Stick mit dem Mac. Format Fat32, Schema Master Boot Record. Wirf den Stick sauber aus. Stecke ihn dann einmal in einen Windows-PC - dieser sollte ihn erkennen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der noch eine Windows-Maschine hat
… Wirf den Stick sauber unter Windows aus. Steck ihn in den USB-A-Port des XPeng. Bei mir hat es so und nur so funktioniert. Grund ist, dass der Windows-PC tatsächlich minimale Veränderungen am Stick vornimmt.
Der PC hat den Stick übrigens nicht formatieren können, daher habe ich den Mac als Hilfe benutzt ![]()
Viel Erfolg!