Fragen zu meinem neuen G9 BE

Servus zusammen,

ich habe am Freitag endlich meinen G9 BE abgeholt. :blush: Bisher habe ich schon einiges ausprobiert, viel getestet und auch vieles selbst herausgefunden. Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1. Fahrwerk im Kofferraum
Die Tasten zum Absenken bzw. Anheben des Fahrwerks im Kofferraum (zum einfacheren Be- und Entladen) reagieren bei mir überhaupt nicht. Wenn ich die automatische Absenkung beim Öffnen des Kofferraums aktiviere, funktioniert alles einwandfrei. Ich würde das Fahrwerk aber lieber manuell über die Tasten steuern. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. Automatisches Ausparken
Wenn ich in einer Parklücke stehe, möchte ich die Ausparkfunktion nutzen. Leider bekomme ich sie einfach nicht angezeigt, egal was ich ausprobiere. Muss man dafür etwas Bestimmtes aktivieren oder beachten?

3. Wächtermodus
Kann man den Wächtermodus dauerhaft aktivieren, sodass er sich nicht jedes Mal neu einschalten lässt?

4. USB-Stick für die Dashcam
Ich habe einen 512-GB-USB-Stick für die Dashcam gekauft. Leider meldet das Fahrzeug ständig, dass das Speichermedium nicht erkannt wird. Ich habe den Stick bereits mehrfach am PC formatiert, aber die Meldung bleibt bestehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lass das Auto den Stick formatieren.

Er erkennt ihn garnicht. Ist grau der Knopf.

Hast du denn schon das neuste Update? Da funktioniert es bei mir wirklich tadellos.

X-Combo, man kann sogar den heimischen Standort ausschließen seit dem letzten Update:

Am besten den Adapter + SD-Karte aus unseren Empfehlungen besorgen. Ansonsten bitte im Fahrzeug formatieren hilft auch oft.

Hier der Link zum Zubehör:

Jetzt fehlt mir die Detailkenntnis vom G9, aber bei mir ist nur ein Steckplatz „lesend“, der andere ist nur Strom. Hast Du den Stick eventuell am falschen Steckplatz?

Am USB-A ein alter 16GB Stick funktioniert.

Welche SW Version hat dein Wagen?

1. geht nur mit 5.9.5
  2. schaue mal hier XCombo mit Standort als Bedingung
  3. Formatiere mal auf Fat32 oder NTFS am Rechner, danach kannst du ihn im Wagen nochmal formatieren

Hm… das ist echt merkwürdig.

Also hab 5.9.5 Version. Hat beim Händler am Freitag noch den Download und die Installation gemacht!

Das mit dem Formatieren hab ich probiert. Alles ohne erfolge.

Format geht am besten NTFS-mit exFat kommt er nicht klar

Einfach einmal ein komplett anderes Medium probieren.
Danach ist klar, ob’s am Auto oder am Speicher liegt.

Hat er ja. Er sagt, sein oller 16GB-Stick geht.

hatte er gemacht

Ja, danke.
Müsst mich nicht gleich verschlagen. :laughing:
Hab’s leider überlesen. :wink:

Gruppenkloppe! :laughing:
Der Stick selbst wird‘s aber wohl auch nicht sein, denn der Rechner erkennt ihn ja.

Aktuell ist mir Punkt 1 viel wichtiger.:joy:

Gibt es hier spezielle „Bedingungen“ damit das ganze mit dem Absenken funktioniert ?

Zu 4.

Ich nehme an, dass der G9 keine USB-Sticks mit 512 GB oder mehr unterstützt. Kann das sein?

ich habe eine 512 GB SSD im G6, ohne Probleme

Funktioniert bei mir auch nur wenn alle Türen vom Fahrzeug geschlossen sind. Ist z. B. die Fahrertür offen, funktioniert das absenken mittels der Tasten im Kofferraum nicht.

Genau so ist es bei mir auch. Ich war auch erst total verwundert; aber mit Türen zu gar kein Problem.