Da war nicht selten modellübergreifend posten, wäre eine Gruppierung nicht immer hilfreich. Aber vielleicht kannst du das im Profil so einrichten, dass mann es immer sehen kann, also ohne den Namen anzuklicken.
Ich lese mich die nächsten Wochen mal ein, ob es eine Möglichkeit gibt. ![]()
Ahhh… man muss erstmal das Menü dazu öffnen, das hatte ich übersehen ![]()
Kleine Frage ist das aus lizenzrechtlichen Gründen das das G6 Forum ein G3 als Boardbild hat?
Nein, habe das Rendering von KI erstellen lassen.
Was besseres kam da nicht raus. Falls jemand die Renderings besser kann, gerne melden. Jemand, der mit Grafiken unterstützen kann, wäre gut.
zu mir hast du gesagt, dass das der 2026 G6 ist
Haben neue Kategorie-Bilder, vielen Dank an @Bobby , der diese für uns zur Verfügung gestellt hat!
Muss sagen, die neuen Bilder gefallen mir immer besser.
Mir noch nicht so recht.
Da wird’s noch eine Iteration geben, denke ich.
Mir auch noch nicht, wie man hier sagt “a bisserl fad” ![]()
Die Bilder sind grundsätzlich toll, aber weiße Autos auf weißem Grund etwas eintönig.
Also entweder bekommen die Fahrzeuge Farbe oder der Hintergrund? ![]()
Nachtrag: Oder den Hintergrund transparent. Das wäre dann sogar richtig schick ![]()
Gibt es hier eigentlich in den Boards die Option, bestimmte Beiträge als „Lösung“ zu markieren, falls es sich um spezifische Fragen handelt?
Zum Beispiel dass man diesen Beitrag direkt anpinnt unter dem Threadthema?
Einfärben ginge, aber werde mich mal schlau machen.
@Bobby hat mir die Lösung selbst aufgezeigt hierfür
Habe es dort in seinem verlinkten Thema nun mal durchgeführt. Werde das bald in allen Foren ermöglichen, so dass der Threadersteller oder ein Teammitglied es als gelöst markieren können.
Danke an @Bobby
Wegen dem hohen Schwerpunkt beim G6 und G9 wäre ein bisschen mehr Seitenhalt der sonst sehr komfortablen Sitze wünschenswert….in China ist der Reisekomfort auf Stillstand und Stau ausgelegt….in Deutschland werden die Strassen nach fahrdynamischen Kriterien entworfen und gebaut …. und in Anbetracht der VZE muss man zuweilen (teils unfreiwillig) sehr beschleunigt die Kurve nehmen…..
bitte keine Fragen zu fahrdynamischen Kriterien…sonst fange ich hier an eine Klothoide als wesentliches Entwurfselement in der Straßenplanung mathematisch herzuleiten ![]()
Bei dem Thema hier geht es um das Forum selbst - da kann ich leider nicht helfen ![]()
Können wir das Forum nicht etwas straffer abstimmen?
Wenn Du es schaffst, das dann noch mit Bezug auf dieses Forum herzuleiten, ziehe ich in tiefer Verbeugung meinen imaginären Hut.
Gedanke zum Wochenende:
Gibt das Forum es her, eine Art Wiki-Bereich zu erstellen? Ich hab in den letzten Tagen vermehrt das Gefühl gehabt, dass sich gewisse Fragen oft wiederholen (was ja völlig gerechtfertigt ist) und/oder so „Basiswissen“ wie der Soft Reset nicht da ist. Das liegt vermutlich daran, dass viele grundsätzliche Themen halt schon lange besprochen sind und verständlicherweise niemand die Muße hat, sich durch 3km Thread zu wühlen. Da wäre es doch irgendwie charmant, wenn man so ein kleines „How to Xpeng“ aufbauen könnte… oder?