Verbrauch G6 Performance

Hallo zusammen,

mich würden noch realistische Verbrauchswerte bzw Erfahrungen für den G6 Performance bei verschiedenen Geschwindigkeiten interessieren.

Ich frage deshalb, weil ich in Autotests ganz unterschiedliche Ergebnisse sehe von G6 Verbrauch ist nah am Model Y, bis hin zu G6 ist ein Stromfresser.

Daher wären wirkliche Erfahrungswerte für die Autobahn sehr interessant :slight_smile:

Mich würde interessieren:

Sommer:
100km/h
110km/h
120km/h
130km/h
140km/h

Winter :
100km/h
110km/h
120km/h
130km/h
140km/h

Danke & viele Grüße,
Eric

Mir geht es auch so, viele unterschiedliche Verbrauchsangaben. Dazu noch Youtube “Autotester” die ne runde drehen und dann aufs Display schauen…

Mich würde interessieren Akku auf 100%, dann 100km fahren und dann wieder 100% vollladen, was genau wird an kw nachgeladen?

VG Bo

1 „Gefällt mir“

Zumindest beim FL wirst du aktuell keine realistischen Sommerwerte bekommen können :wink: Ich achte nicht auf die letzte kw/h, was ich sagen kann: Habe selbst bei sportlicher Fahrweise & 150km/h das Auto noch nicht über 22kw/h bekommen (fahre immer im Sportmodus mit GJR). Heute war ich bei 6 Grad nur städtisch unterwegs = 15,7kw/h. Habe bei 87% noch ne dyn. Reichweite von 439km. Es würde mich nicht wundern wenn der G6P FL seine WLTP-Reichweite von 510km im Sommer sogar übertrifft oder zumindest sehr nah ran kommt. Denke daher das man den G6 ruhigen Gewissens als effizient betiteln kann. Bin jedenfalls sehr zufrieden und genauer werde ich daher den Verbrauch auch nicht beobachten.

2 „Gefällt mir“

Nichts für ungut aber 22kW/h bei 150km/h halte ich für ein Gerücht, selbst im Sommer…

Bei einem kurzen Test der Longrange Variante (wohlgemerkt jetzt bei kalten Temperaturen) war ich bei fast 22kW/h bei 110km/h Durchschnitt.

1 „Gefällt mir“

Musst es ja nicht glauben! Aber da ich im Rheinland lebe, bin ich ziemlich froh wenn ich mal 150km/h fahren kann und tue das dann auch solange es geht, Stichwort Baustellen & Verkehr! Bei Fahrtests wird immer versucht konstant z.B. 130km/h zu fahren. Das ist hier höchstens nachts mal möglich! Bei mir sind‘s also in realistischen Fahrszenarien bislang max. 22kw/h gewesen. Hast gefragt, also hab ich geantwortet. Wenn du das als Quatsch abtust, brauch ich aber natürlich auch nicht weiter meine Erfahrungen zu teilen…Abschließend hier noch von der Abholung. Ja, waren nicht max. 22kw/h, sondern 22,2kw/h

2 „Gefällt mir“

@EricCartman87

Geht es dir um Durchschnitt oder Peak? Wir sind ja keine Autotester, wir können dir grobe Richtwerte geben. Durchschnitt testet ggf. ein Bloch oder manchmal ein Carmaniac oder andere YouTuber, aber glaube im Forum fährt jetzt keiner 120km/h Tempomat auf 100km durchgehend, um einen Wert festzustellen.

Bislang lautet der Tenor: Bis 120km/h auf Niveau vom Model Y, darüber weicht man mehr und mehr ab.

2 „Gefällt mir“

Wieso die Aufregung ? Durchschnittsverbrauch 22 kw h bei Durchschnitsgeschwindigkeit 80 Km h !
Passt doch .

Ja das passt, war ein Missverständnis.
Ich meinte natürlich Durchschnitt.

Bei mir ist die Fragestellung wie folgt:
Fahre oft von Italien nach Deutschland, ca. 400km Strecke.

Ist das auch im Winter ohne Laden machbar?
Bei gemäßigter Fahrweise?

Ich denke nicht .

Guten Morgen,

evtl. noch (deutlich) unterscheiden zwischen vFL und FL (?) … wegen Akkutechnik und weiteren Änderungen…

BG

Frank

400km wirst du - wenn du in Deutschland fährst - nicht schaffen. Wenn du im Ausland bei 80-100km/h maximal fährst, dann könnte man ggf. dran kratzen, aber selbst im richtigen Winter wohl eher schwer.

ein einfaches nein

Ich weiß du möchtest vom Performance den Verbrauch, habe aber nur ein Video von einfach elektrisch, wo der vFL LR RWD getestet wurde.
Da laut XPeng der Verbrauch beider identisch sein soll, vllt grob Anhaltswerte für dich:

1 „Gefällt mir“

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass etwas zügigeres Fahren und evtl. ein Stopp mehr, am Ende schneller ist - und meistens auch mehr Spaß macht.

Im Winter denke ich aber auch nicht, dass die 400 km im Winter machbar sind

Klugscheißer-Modus an:

Der getestete LR ist RWD.

AWD gibt es nur beim Performance.

Klugscheißer-Modus aus.

1 „Gefällt mir“

Wo du Recht hast, hast du Recht. AWD = Performance

Ja wieder mit dem FL verwechselt.

Selbst wenn ich mich zurückhalte und nur 110km/h fahre?

Hat hier jemand einen Vergleich ob man mit dem Model Y Juniper AWD deutlich weiter kommen würde im Winter?