ich fahre relativ vorausschauend und entspannt, Richtgeschwindigkeit normalerweise 120km/h auf der Autobahn, also ein Schnitt üblicherweise unter 100km/h. Ich kann daheim nicht laden, die Garage ist kalt und beim Losfahren ist der Akku üblicherweise durchgekühlt, was sich im Winter auch durch einen erhöhten Verbrauch darstellt im Vergleich zu manch anderen hier mit vorgewärmtem Akku. Eine 1 vorne beim Verbrauch hatte ich seit Dezember und in den letzten 4800 Kilometern fast nie. Erst jetzt seit es wärmer wird ![]()
Hier hatte ich auch etwas von ca 32-33 kWh/100km inklusive Ladeverluste und auch hohem Xguard-Anteil dokumentiert:
Bin aber sehr zufrieden, komme von einem Ioniq5, hatte dort (leider nur laut Anzeige im Display und keine Ladedoku) zwar weniger Verbrauch, aber die effektive Reichweite war sehr ähnlich bei gleichem Fahrstil (der Ioniq5 hatte weniger Akku Kapazität mit 72 kWh und nur 19 Zoll Räder).
Außerdem stimmt bei mir im G6P die Verbrauchsanzeige gar nicht, zeigt häufig die Werte der letzten Fahrt an, weil der „Seit dem Start“ Wert nicht korrekt zurückgesetzt wird. Somit bleibt nur der Vergleich mit realer Reichweite und die nachgeladene Menge an kWh wie oben dokumentiert.