Verbrauch G6 Performance

Sorry, aber ein Model 3 ist einfach deutlich aerodynamischer als ein G6, und auch bei der Antriebseffizienz würde ich dem M3 noch ein paar Prozentchen mehr zugestehen. Bei konstant 130 km/h und 15°C liegt ein M3 LR Highland bei knapp unter 17 kWh/100 km, ein G6 LR bei knapp 23. Der Verbrauch wird durch Wind und zusätzliche Verbraucher weiter beeinflusst, aber dass der G6 grundsätzlich eine ganze Ecke mehr schluckt als ein M3 ist physikalisch unabänderlich. Und je schneller du fährst, desto mehr fällt das auf. Bei 150 km/h konstant sind es ca. 21 kWh zu 28 kWh/100 km (M3 vs G6). Wer rasen will, muss flache Autos kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Sommer wird es deutlich besser. Sobald die Temperaturen zweistellig sind wird es deutlich spürbar bei Xpeng.

Die Lösung heißt G6 vFL, der hat 7,5 kWh mehr, wiegt 100 kg weniger und verbraucht etwas weniger (WLTP FL 18,4 gegen vFL 17,9 kWh/100 km). :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Einmal Friseur und zurück, Überland.
Das ist schon sehr wenig, krasser Unterschied zum Winter

Muss ein guter Friseur sein, wenn du so weit fährst.

Spaß beiseite, so macht der Verbrauch Spaß.

Mit alten Gewohnheiten bricht man nicht, wirst es am Donnerstag bestaunen können :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann später bitte ein Foto der „Mannschaft“ nachliefern.

Also die Anzeige im Auto und auch in der App weichen von der Wirklichkeit ab.

Wenn man die “geladenen” Kw durch die gefahrenen km teilt, kommt immer ein höherer Wert raus als in der Anzeige und App. Da bin ich auch eher bei 25-26kw/100km.

Bin bestimmt kein Raser und hoffe nun auf wärmere Temperaturen. Aber egal, G6P ist einfach genial und bei mir funktioniert bis auf ganz wenige Kleinigkeiten auch alles.