Verbrauch G6 Performance

Okay, danke. Dann fahre ich mal mit dem Komfort Modus… für mich ist der Verbrauch schon okay…geht ja letztlich immer um die Reichweite, das Geld ist mir fast egal,

1 „Gefällt mir“

Der Sport Modus braucht auch nicht mehr, evtl. muss der rechte Fuß etwas sensibler zur Sache gehen. Wenn man das aber raus hat, hast du da auch keinen wirklichen Mehrverbrauch.

1 „Gefällt mir“

In welchen Modi schaltet sich der zweite Motor eigentlich dazu bzw ab? Nur mit Heckantrieb unterwegs sein, sollte den Verbrauch ja deutlich senken

Da sind die Profis unter uns gefragt. Damit habe ich mich noch nicht befasst

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube gehört zu haben nur im Eco Modus wird auf Heckantrieb geschaltet. Aber ohne Gewähr!!!

Bei mir kein bemerkbarer Verbrauchsunterschied zwischen ECO und Normal.

BAB, ACC mit 120km/h, 15 Grad Celsius, trocken, windstill, zw. 19 und 20kWh/100km

1 „Gefällt mir“

Hallo allerseits,

ich wollte mal den Durchschnittesverbrauch meines G6P FL nennen.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen…

Ich bin jetzt seit 20. Februar mit 20" Winterreifen 4700km gefahren.

Davon ca. 1000km Autobahn mit ca. 120km und der Rest Landstraße durch den Pfälzerwald mit leichten Höhenunterschieden. Bisher habe ich an der heimischen Wallbox (oft PV Überschussladen bei geringen Ladeleistungen (< 3,6kW) bisher 911 kWh verbraucht, dann nochmals 198kWh an DC Ladern getankt.

Dies entspricht dann in Summe einen Realverbrauch über die volle Distanz von 23,6 kWh / 100km.

Zur Info, Vorheizen des Autos am Morgen habe ich eigentlich nie genutzt. Fahrmodus Comfort, Rekuperation auf Mittel und Temp. 23°C eingestellt.

Sind jetzt keine Tesla Werte, aber ich kann damit gut leben und vlt. geht ja jetzt mit Sommerfelgen und wärmeren Außentemperaturen der Verbrauch noch etwas runter.

Grüße Henning

2 „Gefällt mir“

Das passt, inkl. Ladeverluste. Ich bin beim G6P inkl. Winter und Zipp&Zapp bei glatt 25 kWh. Circa 60% AC und viel Autobahn dabei.

1 „Gefällt mir“

hier wieder mal ein gutes Beispiel, dass die Anzeige manchmal Schwachsinn ist.

am 7.5. hatte ich eine Langstrecke über 600km, der Verbrauch kommt ganz gut hin, muss aber erst anhand SOC nachrechnen. Aber am nächsten Tag nur innerorts passt es gar nicht, zeigt 19.2 kWh/100km an, vermutlich weil er von den 20 am Tag zuvor ausgegangen ist.

Meinst du? Ggf. das Vorklimatisieren o.ä. mit drin?

gute Frage, ich habe nie vorklimatisiert, aber rein von der Strecke her müsste das fürs Fahren im Bereich 12-15 kWh/100km sein, zumindest letztes Jahr mit dem Ioniq5 :wink:

gestern ähnliche Strecke gefahren, es hat stark geregnet aber trotzdem viel niedrigerer Verbrauch als die 19.2 kWh/100km, was mich verstärkt in der Meinung, dass die Fahrt zuvor nicht korrekt angezeigt (also Verbrauch von der Langstrecke nicht resetted) wurde

2 „Gefällt mir“