Dito, vor allem wenn die Autobahn kein plattes Land ist.
Beim Fahren in der Stadt schaffe ich nach BC auch sehr deutlich unter 20, aber nach dem Laden gerechnet ist es doch wieder drüber ![]()
Sind halt Kurzstrecken, da hauen die ganzen Verbraucher halt überproportional rein ![]()
Daher interessiert die App Übersicht nicht wirklich, die zeigt immer zu wenig…
ist die letzten Tage im Infrastrukturwunderland NRW gewesen. Fahre immer so schnell wie es geht. Sind aber natürlich nur kurze Spitzen >150.
Warschauer Allee war der Durchschnitt wohl um die 90-110 kmh.
Aber wenn wir bundesweit mal ein Tempolimit bekommen: dann klappt es auch mit dem „Klima“. ![]()
In Holland Langstrecke (wenn da überhaupt was als lang bezeichnet werden kann): wie kann man dort auf mehr als 20 kwh kommen?
Also bei Fahrten durch Stadt und Überland wo es gemischt ist mit 50, 70 und 100kmh komme ich auf um die 17-18kWh bei den jetzigen Temperaturen. Bei Autobahn bei um die 110-120kmh auf 20-22. Fahre allerdings nicht lange Autobahn. Mein täglicher Arbeitsweg sind 18km und besteht aus den ersten 3km über Land 50-80kmh , dann 12km Autobahn wo ich 110-120kmh fahre und dann Stadt 50kmh. Bei kurzer Distanz ist der Verbrauch sowieso eh immer etwas höher
Verbrauch der letzten Tage in der andalusischen Sonne. Ausschließlich Stadt & Land. Find’s immer noch beeindruckend bei der Fahrzeuggröße
Gestern Freiburg hin und zurück 2mal Stau, Hinweg nicht schneller als 130, Rückweg auch mal 150-170 für ein paar Kilometer
sag ich ja…nicht über 20
na bitte…das Ding geht in Ordnung wenn Akku warm