Danke!!!
Vielleicht ist das neue Modul so schwer ![]()
Oh 50kWh mehr Batterie?
So will mal eine kurze Rückmeldung geben.
Tatsächlich hat sie die Anzeige des Verbrauches wieder erholt und mein G6 verbraucht wie gewöhnlich.
Warum dies auf den ersten 50km so ist…darauf habe ich keine Antwort.
Der Service hat eine Vollstromrunde gedreht.![]()
Das tut er. Kommt aber erst recht kurz vorher. Vielleicht so ca. 30 Tage vorher (zumindest, wenn das Jahr rum ist - bei Erreichen der Fahrleistung weiss ich es nicht - bin nicht soviel gefahren). Mir wurde dann oben rechts bei den Symbolen ein Werkzeug-Symbol angezeigt. Wenn man drauf tippt, stand da nur ganz allgemein, dass man sich mal um einen Service-Termin kümmern sollte.
Hallo, ich hatte heute Morgen ein kleines Informationsfeld, ähnlich wie bei der Geschwindigkeitswarnung, dass ich zum Service muss. Es blieb kurz am Bildschirm stehen, ist jedoch schnell wieder verschwunden und seitdem habe ich es nicht wieder gesehen. Die Meldung kam bei ca. 19.250km. Was ich als recht kurzfristig empfinde. In der App wird mir weiterhin nichts angezeigt.
Gibt es aktuelle Infos? Wahl sagt 0 Kilometer.
Bitte schriftlich von Wahl…. im Umkehrschluss müsste Wahl Dir einen Servicetermin zum Zeitpunkt der Meldung garantieren….. Kanndst ja mal anfragen
Ich habe das Dilemma, dass ich kurz vor dem Überziehen bin und keinen zeitnahen Termin bekomme.
Das hat mir der Werkstatt Leiter nach Anfrage so mitgeteilt. Er hatte wohl extra noch mal nachgeschaut.
Es bedeutet aber nicht, dass du dann auch erst drei Monate später zum nächsten Termin da sein musst usw. Die Zeit fängt dann wieder rückwirkend an zu zählen
Ich Seh da kein Dilemma… Dokumtiere einfach, dass der Vertrsgshändler keinen Servicetermin rechtzeitig anbieten konnte … es geht um Service und nicht um Reparatur! .
Sehr geehrter Herr LowEnergy,
nach Rücksprache mit Herrn Serviceleiter am besten gar nicht überziehen.
Bedeutet der Termin sollte vor den 20.000km sein, dass wir auf der sicheren Seite sind.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Frau Serviceassistentin
Horst Wahl GmbH & Co. KG
Unfassbar
Also langsam kommt mir diese Kette Wahl GmbH & Co. KG etwas unbeholfen vor.
Was willst denn machen, wenn die Meldung am 23.12. kommt ?
Never …. sowas ist nicht haltbar…. Und entspricht auch nicht den Gepflogenheiten im üblichen Geschäftsverkehr und der normalen Nutzung eines Autos
Tim um eine Klärung bitten. Es sollte bestätigen mit den 3 Monaten und 3000 km
Das Garantieversprechen kommt vom Hersteller und nicht vom Händler….
Ich habe gestern einen Termin bei Wahl in Aachen für den 13.März gemacht (1. Service), null Problem - ich bin 49 Tage vor Ablauf des Services.
März? Wir haben Januar. Da habe ich bestimmt schon die 30.000 gerissen ![]()
![]()