SInd halt 6 Wochen vorher, da sollte man schon nen Termin bekommen können. Wenn du mehr fährst, tja dann musst du halt vorher reagieren ![]()
Hätte ich gemacht, wenn es vorher abzusehen gewesen wäre. Und spontaner Urlaub kam auch dazu ![]()
Ohne Scherz, wegen Angst vor Garantieverlust, hatte ich schon überlegt, ein Mietauto zu nehmen.
Wenn du so viele Kilometer runterreißt, dass du im März schon wieder 10k mehr runter hast, kommst du dann nicht auch soviel rum, dass du den Service-Termin bei einem anderen Xpeng-Servicepartner machen könntest?
Habe schon mehrere angefragt. Die sind alle ziemlich ausgelastet.
Hatte ich auch gemacht ![]()
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Nachricht bzgl. der jährlichen Wartung.
XPeng hat keinen festen Rahmen, wie viele zusätzliche Kilometer du fahren kannst bis es zum Problem wird.
Am besten buchst du dir so schnell wie möglich einen Termin bei einem unserer Service Center und sprichst das direkt an.
Das Service Center kann dir da auch einen Kulanzrahmen einräumen.
Beachte bitte, dass die Wartung ja nicht nur zur Aufrechterhaltung der Garantie erfolgt, sondern auch ggf. Verschleißteile wie Bremsbelege ausgetauscht werden müssen, um die Sicherheit des Fahrzeugs zu garantieren.
Unter diesem Link findest du ein Service Center in deiner Nähe.
Haben Sie noch weitere Fragen hierzu?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Robert
XPENG Europe
Customer Service Team
Habe nachgelegt:
Lieber Robert,
danke für die Nachricht. Sie hilft mir aber nicht weiter. Das Autohaus kann keine Kulanz geben, sondern nur der Garantiegeber, also der Hersteller.
Was bedeutet das nun für mich? Ich habe alles beschrieben. Muss ich meinen Urlaub stornieren?
Danke, viele Grüße
LowEnergy
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der Service Partner handelt auch im Namen von XPeng und ist deine einzige Möglichkeit hier eine Verlängerung auf Kulanzbasis zu erhalten.
Typischerweise wird diese gewährt, wenn es z.B. nicht möglich ist, dir zeitnah einen Service Termin anzubieten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Robert
XPENG Europe
Customer Service Team
Im Herausreden scheint Robert geübt zu sein. Er redet um den heißen Brei, anstatt mit Fakten zu kommen. Kann doch nicht sein, dass jeder Service Partner machen kann, was er will.
Er soll dir eindeutige Garantie Bedingungen rüber bringen. Klare Aussagen, wieviel Kulanz es beim Service gibt.
Die Garantie inkl. deren Bedingung kommt vom Hersteller/OEM und eben nicht vom Händler.
Letzterer handelt auch nicht „im Namen von Xpeng“ und kann irgend welche Kulanzrahmen definieren.
… ist imho in sich widersprüchlich.
…ist imho falsch.
Ich erinnre an meine persönliche Sichtweise zum Thema Garantie.
Die Antworten von XPeng sind aus meiner Sicht in sich nicht schlüssig und somit ein gefundenes Fressen bei etwaiger Klärung durch Dritte.
Mein Chef sagt immer… wer viel fragt, bekommt viele Antworten (und schadet meist sich und anderen). Ich werde es jetzt mit der Fragerei dabei belassen und entspannt in Urlaub fahren ![]()