Verbrauch seit Übernahme

Welchen Mode fährst du denn?

Standard, Lenkung Standard und X-pedal

1 „Gefällt mir“

Ich fahr gerne und oft im Sport Mode, aktueller Stand:

Jaaaaa ich weiß da sieht man keine Durchschnittsgeschwindigkeit und alles aber es waren wenigstens 30KM bei jeder Fahrt.

Und langsam lernt die App dazu:

Es ganz ehrlich es kann einfach NIEMAND mehr sagen E-Autos haben nicht genug Reichweite

2 „Gefällt mir“

Heute bis Brenner gefahren, dann dort 42kwh geladen für 20€ (bei 50%:joy:) . Dann weiter nach Bologna und noch 32% “im Tank”.

Der P7 RWD ist 2kw sparsamer als ein M3 (war ich 2022 am Gardasee). Damals knapp über 16.

Dieses Auto beeindruckt mich schwer. Im Grunde gingen die 640km mit einmal laden.

2 „Gefällt mir“

gibt es heute noch Menschen die wirklich wert drauf legen und für die es wichtig ist 600 km am Stück zu fahren? Denen es ein erstes Argument für den Kauf eines Autos ist?

Ja. Dieseldieter muss nonstop mit Tempo 200 nach Kroatien durchknallen. Mit Wohnwagen.

4 „Gefällt mir“

Ist es für mich nicht, aber es ist eine Frage der Bequemlichkeit, nicht alle 2 Stunden laden zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Hab tagtäglich noch diese Diskussion, deshalb greifen eben viele noch zum “Hybrid”

Also, beim P7 RWD muss man nicht zum Hybrid greifen. Der reicht völlig aus.

Morgen geht es weiter nach Florenz. Die 112km gehen locker und dann wird bei Electra für 0,39€ geladen. Ois easy :tada:

1 „Gefällt mir“

ich bin momentan quer durch Deutschland unterwegs und berate eine Firma die vom Aussendienst lebt.

Je nach Gebiet sind es da zwischen 70 und 200 km am Tag.

Hatte letzte Woche noch ein Gespräch mit einem Petrol Head den ich mit einem Model Y beim Termin ankommen gesehen habe.

Vom Q8 auf ein MY LR.

Seine Meinung: “Noch nie so entspannt gefahren und keine Tickets wegen überhöhter Geschwindigkeit, meine Arbeit mit Emails mache ich jetzt ganz entspannt am Supercharger. Nie wieder Benziner.”

Hatte ihn gefragt ob er auch privat sich das vorstellen kann: “Ja klar, haben Kinder und bin froh wegen der Pausen, die Kinder lieben das fahren eh”.

Ich hoffe das sich mit steigender BEV Anzahl auch die Qualität der Ladeinfrastruktur verbessert. Bisher ist das ja eher “zweite Reihe”. Langfristig sind z.b. Ladeparks wie in Hilden ein sehr gutes Benefit. Da fühlt man sich sogar wohler als bei T&R.

2 „Gefällt mir“

T&R gehört sowieso vom Ansatz her überarbeitet. Maximaler Profit bei minimalen Komfort. Steuere ich quasi gar nicht mehr an, nur wenn Ionity wirklich dort ist.

Ich denke, dass mit der Zeit viele umsteigen werden, allerdings gibt es auch viele Ewiggestrige. Wobei mit Tastenhandys habe ich schon lang keinen mehr herumlaufen sehen.

T&R sind in 10 Jahren Geschichte. Viele Ladeparks entstehen abseits der Autobahn und damit wird deren Monopol ausgehebelt.

1 „Gefällt mir“

Seit 10.7 ganz schön gefahren…. Zuhause für 0,25€ geladen und ansonsten nur unterwegs mit Electra, Ionity (Renault-Tarif) und Tesla (Membertarif). Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch.

2 „Gefällt mir“

kW vom Auto gemessen oder von der Wallbox?

Wallbox bzw Ladesäule

Das muß man sich mal vorstellen: für 50€ ans Mittelmeer. Da könnte man fast ein Langstreckentaxi gründen.

1 „Gefällt mir“

Ja, vorgestern aus Holland waren es gerade mal um die 43€ für 740KM. Und dann mit 3 Personen gefahren.

Zwischenstand meines P7 RWD seit Übernahme (sind alles Werte von der Ladesäule):

Gefahrene KM: 8.171
Gesamt KWh: 1.207
Verbrauch: 14,77KWh/100km
~ Preis pro KWh: 0,42€
Gesamtkosten: 426,36€

Das sind also 5,22€ pro 100KM. Oder mit E10 gerechnet ca. 3,1L/100KM.

Bin mit den Werten sehr zufrieden und mit dem Auto kann man richtig Langstrecken machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mit Ladeverlusten . Das ist ja sehhr gut!

Dann bin ich mal auf den Verbrauch unseres P 7 Performance gespannt. Wenn er denn endlich da wäre!?
Gruß Heinz !

Auf 100 km 14.77 kWh von der Ladesäule? Wow…das wären ja unter 14 aus Sicht des Autos.

1 „Gefällt mir“