Verbrauch seit Übernahme

Ich denke der Performance ist nicht so sparsam aber für die Größe bin ich absolut beeindruckt. Und der P7i hat ja noch die Wärmepumpe v2 statt v3 welches in G6/G9 verbaut wurde.

Aber ich bin auch kein Raser und die Auslandsreisen waren in Länder mit 100-130kmh.

Also als P7 Performance Fahrer braucht ihr auf solche Werte nicht hoffen, insbesondere wenn ihr mal Gas gebt. Ich fahr oft AB mit 160km/h aufwärts und das fließt der Strom „eimerweise“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich reise lieber und komme entspannt an. Die paar Minuten die man spart ist mir der Stress nicht wert :innocent::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte am Samstag für die Runde nach Fulda nen Durchschnittsverbrauch von 216Wh/km bei Geschwindigkeiten von 130-150 und der Gelegentlichen „Eskalation“ dazwischen. Das finde ich beeindruckend gut!

4 „Gefällt mir“

Ich will nicht Zeit sparen, wenn frei ist gebe ich halt gerne mal Gas. Dan fahre ich auch mal ne 2-stellige KM Strecke bis zu Vollgas, je wie es der Verkehr erlaubt.

Da hast du dann halt auch mal 28kw/h etc

1 „Gefällt mir“

Ja, ich eben nicht weil der Zeitgewinn nicht relevant ist IMHO. Aber das macht jeder wie er mag :slight_smile:

Wieso Stress? Ab 200 wird mein Gesicht immer entspannter und ein Leuchten kommt in meine Augen…

5 „Gefällt mir“

Der Spruch „Kraft kommt von Kraftstoff“ stimmt zwar nicht mehr so ganz, aber Fun macht das schon so ab und zu.

Schließe mich auch hier an:

2 „Gefällt mir“

Heute bei 9° gemischt Kurzstrecke/Landstraße. Bin sehr zufrieden mit der Effizienz des P7.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Schnitt von 39 km/h, nicht soooo schnell

Es ist schneller als gehen und scnneller als Radfahren, von daher alles gut :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Komisch, bei mir ergibt 14,77 x 0,42 = 6,2034 also 6,20 € auf 100 km.

426,36 / 8171 * 100 ist aber 5,217…

jedenfalls ist es im Rahmen des finanzierbaren :wink:

Wenn ich mal ganz viel Muse, rechne ich die DC Ladungen zusammen und lese die Überschussladungen aus der WB aus… ne, doch nicht

2 „Gefällt mir“

Nach meiner Rechnung stimmt schon der Gesamtbetrag von 426,36 nicht.

1207 * 0,42 = 506,94 und 506,94 / 8171 * 100 = 6,2041

42 Cent brutto, er zieht die Steuer… Stimmt’s dann? :joy:

Ja, dann stimmt es❗

1 „Gefällt mir“