Ich fahre auf niedrigsten Rekupertionsstufe, weil es mir auf den Senkel geht, dass das Auto quasi abbremst, wenn ich den Fuß auch nur leicht vom Fahrpedal lüpfe. Nehme ich den Fuß ganz vom Pedal nehme, nicken meine Beifahrer mit dem Kopf nach vorn. Das wird von Ihnen als lästig empfunden. Zudem empfinde ich das Segeln äußerst komfortabel. Komfort geht mir hier vor Sparsamkeit. Trotzdem sehen die Verbrauchswerte meines G6 vergleichsweise ganz ordentlich aus.
Selbst die stärkste Rekustufe bei Xpeng ist doch super-mild!? ![]()
Im Allradmodus über 220 kw das ist nicht eben wenig und schmeißt schon ganz schön den Anker
Also dann ist bei mir was kaputt…
Warum ![]()
Empfinde ich ähnlich, aber ich habe keinen Vergleich zu anderen.
Beim Bremsen wird jedoch auch rekuperiert. Allerdings empfinde ich das Bremspedal ziemlich digital, schlecht zu dosieren.
Weil meiner in keiner Stellung in irgend einer Art und Weise nen Anker wirft. Das ist bestenfalls mildes langsamer werden.
Also bei mir auf keinen Fall. Er bremst schon heftig ab. Ich hatte die Rekuleistung mal mit dem OBD gemessen
Vielleicht modellabhängig, wer weiß. Aber mir ist das tendenziell zu schwach.
Also mein erwachsener Sohn und meine Frau nehmen es sofort wahr wenn ich eine höhere als die niedrigste Rekupertionsstufe wähle.
Vielleicht empfindlich ![]()
Naja, als Beifahrer ist es schon merklich, aber 220kW Rekuperationsleistung wäre halt wie beschleunigen mit dem LR (etwas fester), nur umgekehrt.
Da fliegt man eher nicht in den Gurt.
Die liegen definitiv nicht an.
Meinst du die 220 kw plus. Die liegen definitiv an. Ich hatte es im Sommer auf der Autobahn mehrmals getestet. Öko und Normal, da im Sportmodus die Reku fast deaktiviert ist und diese manuell wieder aktiviert werden muss.
Ich fahre in „individuell - alles auf Sport aber Reku auf Xpedal und ich habs auch auf max ausprobiert. Das sind niemals 220kW, das sind nicht mal 100kW. Aber ich probier‘s aus, sobald ich meinen wiederhabe (ist gerade beim Telematikmodul-Tausch).
Martin bitte glaube es mir. Der OBD lügt nicht. Ich war selber überrascht, diese Werte zu sehen. Wie gesagt im Normalmodus Allrad.
Ich sag doch gerade, ich werd‘s nachstellen.
Geht halt gerade nicht weil mein Dongle im Auto steckt und das steht in Großburgwedel.
Aber du hast doch den P7 oder. Der G6 hat mehr Masse zum schieben.
Schon, aber nicht 40 Tonnen mehr ![]()