Bei mir startet immer mit 82,3 kWh/100 km bei Systemsprache Deutsch, bei Englisch immer mit -,-- kWh/100 km. Nie aber wie bei dir manchmal „mit dem letzten Verbrauch“. LOL
Bei mir wird zu Beginn auch immer der Verbrauch der letzten Fahrt angezeigt.
bei mir steht da jetzt auch 82,3 kWh/100km plötzlich, wäre mir zuvor noch nicht aufgefallen. Ich hab die Anzeige auf dem Dashboard Display und da steht korrekt - - aber in den Einstellungen stehen 82,3…
Na fahr mal etwas sparsamer. ![]()
Mach nächstes mal nochmal die Tür auf wenn das ist. Steige aus verschließe den Wagen und öffne ihn wieder.
Das Thema ist von Anfang bei XPENG vorhanden. Selbst Bjørn Nyland hat das beim ersten Test 2024 bemängelt.
also 2x absperren quasi? Danke! Muss ich mal probieren
hab natürlich wieder vergessen auf 2x absperren vor dem Fahren.. aber das mit der Anzeige klappt so echt nicht.
Kurzstrecke, keine Heizung, 6° Außentemperatur. Die 20.7 kWh/100km sind die Werte, mit denen ich den Wagen gestern Abend abgestellt habe
da kann man eigentlich keine Verbrauchswerte von Xpeng vergleichen, weil man sich nie sicher ist.
Ich will endlich mal richtige Verbrauchsstatistiken im Fahrzeug haben, kenne kaum ein Auto, das so wenig statistisch hergibt.
Anzeige AC vs DC laden und LangzeitverbrauchVer
Schon geschickt?
Siehe hier
Ich bin eigentlich vom Verbrauch enttäuscht. Ich fahre meist zwischen 110 und 120 und viel Autobahn. Die Ladegeschwindigkeit tröstet mich ein wenig.
Bin auch nicht positiv überrascht, fahre aber auch wenig und habe erst wenige km erfasst. Somit geht im Stand halt was flöten und Ladeverluste gibts auch.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1692329.html