Verstehe ich es richtig, dass deine Probefahrt vor dem verschlimmbesserden Update war? Also die 80-85% die bisherige Bestmarke waren? Damit könnte ich leben.
Ja das war vor rund 4 Wochen, habe jetzt aber kein Bild der SW-Version gemacht
Zumindest kann man das so einstellen, das er die Geschwindigkeit nicht übernimmt, das ist schon ein großer Vorteil. Beim Tesla kann ich da nichts auswählen.
ach die Autobahn Stücke mit „Blow-Up“ Zonen
Das auch so ein deutsches Problem, statt Probleme zu beheben einfach tot ignorieren, geht bestimmt irgendwann weg.
Anyway, soll ja nicht das Thema sein, aber ja, Schilder und so
Ich werd mir für die Autobahn mal ein großes Pappschild mit „100“ in die Heckscheibe machen
Ich fahre morgen circa 500 km Richtung Dresden.
Auf der BAB habe ich LCC meistens an, ich werde berichten wie sich der P7 verhält - Daumen drücken
Auf der Autobahn voll ok, so lange keine scharfe Kurve oder Baustelle kommt. Bei der Baustelle rechtzeitig ausmachen, sonst kannst du gar nicht so schnell reagieren so schnell wie der in die Baken lenkt.
Bei ACC hat meiner relativ oft das Problem, dass es den Abstand falsch misst. Er ignoriert das Fzg. vor mir und bremst viel viel zu spät.
Ich bin ja schon paar Tausend km gefahren und bei mir funktioniert das System echt gut, ob auf BAB, Bundesstraße und auch Landstraße.
Bei Baustellen hat er vorher schon gebremst (100, 80), ab da übernehme ich in der Regel.
ACC läuft bei mir auch gut, das späte Bremsen ist im Vergleich zum A6 besser - der wirft immer den Anker
Hi, ich bin ja heute wie gesagt ca 500 km gefahren und konnte keine Verschlechterung oder dergleichen feststellen. Sowohl ACC, LCC, als auch die Schildererkennung hat wie gewohnt funktioniert.
War ein relativ entspannter Ritt
Normalerweise sollte doch kein Fahrzeug in dem blauen Streifen sein, den er auf dem Display vor sich her schiebt, oder?
Der blaue Streifen signalisiert „nur“ das LCC soweit ich weiß. Ich denke schon dass es mal vorkommen kann, dass jemand in deine Spur kommt, grad auf der BAB passiert das leider gerne mal, aber er sollte dann meines Wissens nach versuchen auszuweichen.
Man kann aber wohl einstellen, wie viel Abstand zwischen dir und Vordermann sein sollte.
Ich habe öfter das Gefühl, dass er viel zu dicht auffährt, so dass der Vordermann in dem blauen Streifen ist. Hab aber noch nicht rausgefunden wann das passiert.