freie Werkstattwahl
Gesamtbeitrag (unter Berücksichtigung aller Merkmale und 19 % Versicherungssteuer): 1.011,05 €
bei 20.000km/Jahr, inkl. GAP und Neupreisentschädigung.
Basiert wohl auf dem P7 (genaue Auskunft gab es aber nicht). Das wäre ein super Preis, aber mich wundert, dass es so günstig sein soll da wir ja hier nur teures lesen.
Bin gerade auch ein wenig am verzweifeln mit der Versicherung, warte gerade schon länger auf ein Angebot der VHV da mein jetziges Auto dort versichert ist und dieses erstmal noch im gebrauch bleibt bis Ende des Jahres.
Hoffentlich erhalte ich bis nächste Woche eine Rückmeldung, da meiner Montag kommt.
HDI ist bis jetzt bei uns mit SF17 auch die günstigste. Ich finde nur nicht, ob da dieser Akkuschutz drin ist, der bei vielen anderen extra ausgewiesen wird. Hat da jemand Informationen zu ?
Hallo, ich bin neu hier und schliesse mich direkt der Frage von Viddek an. Gibt es inzwischen Versicherer die den P7+ Long Range also 2428 AAK listen. Meine Bestellung kommt langsam in die heiße Phase aber ich habe noch keine Versicherung.
Mir liegt ein Angebot für den P7+ Performance der Versicherungskammer Bayern vor, bei dem mit Typklasse 19 für Haftpflicht und Typklasse 29 für die Vollkasko und 12.000km gerechnet wurde (Werte vom P7 übernommen 2428/AAA).
Mit SF14 lande ich inklusive GAP, Neupreisentschädigung und freier Werkstattwahl bei diesen Beiträgen:
Nein, das geht auch nicht. Kein Versicherer hat bisher Typklassen für die P7+ Modelle. Daher kann es gerade keine verbindlichen (langfristige) Preise für SR, LR oder P geben. Die Diskussion über die Preise ist daher aktuell wenig ergiebig, weil sich alles noch ändern kann, sobald der GDV die Typklassen festgelegt hat.
aber ich muss mal blöd fragen. Erstens gehen die meisten aktuell doch nach dem P7 (ohne +) und da das auto doch in gewisser weise ähnlich ist, solte dann der tasächliche Preis auch ähnlich sein? Zweitens: müsste der eigentliche Preis nicht irgendwo zwischen P6 und G9 liegen?